[gelöst] Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. saudon

    saudon Neuling

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Heute habe ich ein Upgrade von Vista auf Windows 7 Ultimate 32 bit gemacht. Alles ging gut bis auf die Sache mit dem roten Kreuz.
    In der Taskleiste ist plötzlich (ohne Einstellungsänderungen) dieses Netzwerksymbol ("Treppe" mit weißen Balken) mit einem roten X versehen. Klickt man darauf, so wird der Router angezeigt, ist aber auch mit einem X und der Nachricht: "Die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks." versehen. Das Internet und das Netzwerk funktionieren aber seltsamerweise. Mit meinem Laptop (Win7) kann ich (wie vor dem Upgrade auch) auf den Desktop-PC zugreifen und umgekehrt.

    Ich habe bereits die anderen Netzwerkverbindungen und den Energiesparmodus der Netzwerkkarte deaktiviert. Das Kreuz bleibt.

    Was kann ich noch tun? Das X ist irritierend und ich würde gerne eine normale Anzeige haben.

    Grüße und danke für die Hilfe.
     
  2. Werbung
  3. saudon

    saudon Neuling

    AW: Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren

    Hallo,

    ich habe noch eine Ergänzung. Heute morgen nach dem Neustart ging das Netz dann doch nicht. Nachdem ich einen Haken bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk seinen Namen nicht sendet (SSID)" wurde das Netzwerk nochmals gesucht und plötzlich gefunden. Das X ist aber geblieben.
    Ich verstehe hier gar nix, mir kommt das wie Zufall vor. Bitte um Hilfe.

    Grüße
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren

    Hast du mal Treiber und Software deines WLAN-Adapters aktualisiert? Vieleicht funktioniert der Treiber von Vista nicht 100%ig.
     
  5. saudon

    saudon Neuling

    AW: Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren

    Super danke, das hat funktioniert. Ich hatte mich das nicht getraut, da Windows angezeigt hatte, dass das Gerät einwandfrei funktionieren würde und auch der Treiber aktuell sei. Es gab aber einen neueren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.