Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Selent

    Selent Mitglied

    Hallo Leute,

    2 fragen

    1. Ich habe hier ein Thema das schon oft zur Sprache kam aber die meisten überhaupt nicht verstehen, es geht darum das die Option (Taskleiste immer im Vordergrund) bei Win7 nicht mehr existent ist, wie kann man das ändern ? Bitte antwortet nicht mit irgendwelchen Häkchen die man rausmachen muß. Das ist eine Problematik die nur Tief im Systemkern geändert werden kann, die einfachste Möglichkeit wäre wohl über die Registry.

    2. Die Miniaturansicht von Win7 und ich meine damit die Files die in den Ordner sich befinden können unter Win7 nur noch erahnt werden, (Durch die Verzerrte Darstellung der Ordner) wie kann man dies ändern ? Bei WinXp ist die 2D Ansicht viel aussagekräftiger

    Gruß Selent
     
  2. Werbung
  3. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste

    gute Frage, würde mich auch mal interessieren.
    Wer hat die Antwort ;)
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Der Explorer hat zwei Möglichkeiten:
    1. Die Anzeige zu vergrößern - bis hin zu ganz groß (für "Blindfische") :)
    Dazu gibt es im Explorer als Drittletzten Button: weiter Optionen (erkennbar an dem Pfeil nach unten)
    2. gibt es dort auch das Vorschaufenster

    Zu dem Taskleistenthema habe ich mich schon in einem anderen Forum ausgelassen. Die gleichen Fragen befinden sich
    nämlich auch noch woanders. Der TS bemängelt, das angeblich Windows 7 gegenüber XP einen Rückschritt gemacht hat,
    weil es die Option für die Taskleistenabschaltung angeblich nicht gibt. Das Ausblenden reicht ihm offenbar nicht.
    Zu dem Thema mögen sich andere hier äußern :)
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Hmm, verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Die Taskleiste ist doch IMMER IM VORDERGRUND, oder ist das etwa nur bei mir so?
    Oder möchtest du dieses Verhalten abschalten? so dass du Fenster drüber schieben kannst?

    p.s. habe gerade gesehen, dass zum Beispiel ein Internet Explorer im "Vollbildmodus" über der Taskleiste liegt. Ist hat im Vollbildmodus ;)
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  7. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Gute Idee dich nicht mehr zu äußern nachdem du den anderen Thread schon zu gespamt hast. Anscheinend bist du nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen.

    Es gibt einen ganz klaren unterschied ob die Taskleiste sich ausblended oder einfach im Hintergrund bleibt wenn ich ein Programm in Vollbildmodus laufen lasse. Letzteres fehlt bei Win7
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Aber wenn ich ein Programm oder Fenster mit F11 und den Vollbildmodus setze, dann ist die Taskleiste doch einfach im Hintergrund, oder bist du der Meinung, dass sie sich dann "ausblendet"? Das Ergebnis ist aber doch das gleiche, oder?

    Ich komme noch immer nicht auf den Trichter wohin diese Diskussion führen soll? Was ist denn das gewünschte Verhalten der Taskleiste?
     
  9. Selent

    Selent Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Ich habe jetzt mal 2 Grafiken mein problem betreffend reingestellt, Man muß ja auch noch den Unterschied sehen zwischen Vollbild und Maximiert Im Vollbildmodus wird natürlich alles ausgeblendet zusätzlich ist es möglich das, das Programm selbständig eine andere Auflösung wählt alle Windowsfunktionen (könnten) abgeschaltet sein. Maximiert bedeutet das Fenster wird auf größte Größe eingestellt. Bei Win7 ist dann aber bei der Taskleiste schluß, WinXp (vorausgesetzt es ist richtig eingestellt nämlich ->Taskleiste immer im Vordergrund halten<- deaktiviert) deckt aber den kompletten Bildschirm ab. inkl. Taskleiste.
    Es wird von vielen leicht verwechselt wir reden also nicht von Vollbild sondern Maximiert (noch ein Unterschied Maximieren kann man jedes Fenster Der Vollbildmodus ist von Programm zu Programm verschieden.
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Danke, jetzt verstehe ich das Ganze. Grafiken sehe ich hier zwar keine, aber die brauche ich ja jetzt auch nicht mehr.
    Jetzt können wir gemainsam das Netz nach einer Lösung durchstöbern ;)
     
  11. Selent

    Selent Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Hier noch in Bildern

    Taskleiste.jpg

    Miniaturmodus.jpg
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Zu klein? man muss auf die Miniaturen draufklicken um die große Version zu sehen ;)
     
  13. Selent

    Selent Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    ja ging eben bei mir nicht, verstehst Du denn jetzt die Problematik und kannst Du mir eventuell helfen ?
     
  14. Selent

    Selent Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Glaub mir ich hab ziemlich viel gestöbert, für mich ist das sehr wichtig um das Betriebsystem zu wechseln ich habe ein Programm das am unteren Bildschirm einen Mousezeiger setzt und das funktioniert nicht mit Win7 weil da immer die Taskleiste zwischenfunkt.
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Die Taskleiste geht auch oben, links oder rechts.

    Nachdem ich jetzt endlich weiß, was du wirklich willst
    http://www.webdomination.de/2010/05/windows-taskleiste-via-shortcut-ausblenden/

    Alt + T blendet die Taskleiste weg. Die kommt auch nicht mit Mausover wieder.
    Allerdings ist auch das Startmenue weg. Beides kommt mit Alt + T aber wieder.
     
  16. Selent

    Selent Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Soll ich jetzt mein Programm so umprogrammieren, dass jedes mal die Taskleiste erstmal verschwindet, bloß weil die bei Microsoft zu dämlich sind zu wissen welche funktionen wichtig sind und welche nicht ? NEIN ich möchte keine Alternativen ich möchte die Funktion so, wie sie bei WinXp war.
     
  17. michael

    michael Beta Tester

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Dann installier dir doch wieder XP.
    Die Funktion scheint soooo wichtig zu sein, dass mir das nach über 1,5 Jahren Windows 7 Nutzung bisher nicht aufgefallen ist.
     
  18. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Der TS braucht nix umprogrammieren, sondern lediglich z.B. das Tool nutzen.

    @michael: Bravo - du läuft jetzt Gefahr auch als Spamer von Mr. Bo bezeichnet zu werden :)
     
  19. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Hallo Selent,

    auf einer der letzten PC-Welt DVD's war ein kleines Progrämmchen, um die Taskleiste aus- und einzublenden. Es heißt pcwNobar und ist hier zu bekommen.

    Vielleicht ist es das, was Du suchst.

    Über Microsoft und Windows kann man sich im übrigen super streiten. Bringt aber recht wenig. 100 % aller Windows-User können nicht irren *grins*, und der Rest benutzt es einfach.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  20. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Das PCW Tool hat den Vor- oder Nachteil, das das Startmenue bleibt.
    Bei aktivierter automatischer Ausblendung der Taskleiste ist es aber schwerer,
    diese wieder zu aktivieren, denn wenn die mit dem PCW-Tool ausgeblendet ist,
    hilft auch kein Mouseover mehr. Die Lösung mit Alt + T scheint mir sinnvoller.
    Aber der TS will ja die XP-Funktion und die gibt es für Win7 wohl nicht.
     
  21. Selent

    Selent Mitglied

    AW: Taskleiste immer im Vordergrund bei Windows 7

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für den Hinweis, aber ich will weder was einblenden noch irgend etwas ausblenden, ich will lediglich mit Programmfenstern die Taskleiste verdecken können, ist das wirklich zuviel verlangt ? Sorry nichts gegen Dich aber ich habe gedacht hier sind ein paar findigere Leute die ein bischen mehr verstehen als einen Tips zu geben die jeder Laie kennt aber da hab ich mich wohl geirrt. Schade
    So wie z.B. "Das gibt es bei Win7 nicht". Das es das Standardmäßig nicht gibt ist mir auch klar. Das ist doch keine Hilfe.

    Gruß Selent


    Gruß Selent
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.