Systermstart


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. yookon111

    yookon111 Mitglied

    Hallo,seit einer Woche startet mein PC nicht mehr normal.Er kommt bis zu--Wilkommen,danach erscheint für ca.2-3 Minuten ein schwarzer Bildschirm,und dann kommt dann erst das Hintergrundbild. es erscheint aber keine Fehlermeldung.System Win 7 Home,Festplatte samsung SSD .Wer kann mir helfen???
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Systermstart

    Kannst du dich denn anmelden,bevor das Hintergrundbild erscheint ?
     
  4. yookon111

    yookon111 Mitglied

    AW: Systermstart

    hallo,ja,die Anmeldung erfolgt automatisch,da ich alleiniger Nutzer am PC bin.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Systermstart

    Leg mal einen 2. Benutzer an und probier damit aus, ob das Hochfahren damit schneller geht.

    U.U. ist das Profil des jetzigen (alleinigen) Benutzers defekt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. yookon111

    yookon111 Mitglied

    AW: Systermstart

    Hallo SabineDanke für die schnelle Antwort und den Tip.Er hat geholfen.Nur ist die Anklickerei,Auswahl wer startet etc. sehr umständlich.Kann ich das alte Profil von mir reparieren?Und wie gehe ich da vor,Schrittweise..Danke für Deine Hilfe. Gruss yookon
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Systermstart

    Hallo yookon,

    Das alte Profil kann man nur reparieren, wenn man weiß, wo der Fehler ist. Also ist das so gut wie unmöglich.

    Am besten ist es, wenn man die Dateien des bisherigen Users in das neue Profil kopiert und dann mit dem neuen User weiter arbeitet. Dazu muß der neue User Administratorrechte haben.

    Im Ordner C:\Benutzer ist ein Verzeichnis mit dem Namen des alten Users und ein Verzeichnis mit dem Namen des neuen Users. Im Verzeichnis des alten Users kann man bedenkenlos die Ordner "Desktop", "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder" etc. in das Verzeichnis des neuen Users kopieren.

    Einstellungen von Programmen liegen in dem versteckten Verzeichnis "AppData\Roaming". Hier ist eine Anleitung, wie man vorgehen muß, um die Ordner/Dateien zu sehen:

    http://www.trojaner-board.de/59624-alle-windows-dateien-sichtbar.html

    Je nachdem, welche Programme Du installiert hast, sind dort die Einstellungen in verschiedenen Ordnern abgespeichert. Firefox legt z.B. seinen Profilordner im Verzeichnis "Mozilla" ab. Den Ordner "Microsoft" würde ich z.B. nicht komplett vom alten Profil ins neue kopieren, sondern sehr selektiv. Da ist Ausprobieren angesagt.

    Wenn Du Dir sicher bist, alle Daten des alten Users im neuen Profil zu haben, kannst Du über die Systemsteuerung den alten User löschen. Aber am besten nicht sofort! Hinterher fehlt doch noch was, und das ist dann futsch.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. yookon111

    yookon111 Mitglied

    AW: Systermstart

    Hallo Sabine DANKE für Deine ausführliche Antwort.Es ist genau das was ich gesucht habe. Gruss yookon
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.