Systemverwaltung in der Cloud: Windows Intune


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. michael

    michael Beta Tester

    Bin soeben durch hier geschaltete Werbeanzeigen auf Windows Intune aufmerksam geworden. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich um ein Systemverwaltungstool in der MS-Cloud. Im Abo sind die Windows CLientlizenzen gleich mit enthalten, Softwareinstallationen sollen in der aktuellen Version auch aus der Cloud auf die PCs erfolgen.

    Hat das schon mal jemand getestet bzw. arbeitet jemand damit und kann nähere Infos beisteuern?

    Gruß

    Michael
     
  2. Werbung
  3. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: Systemverwaltung in der Cloud: Windows Intune

    Also gehört hatte ich bis jetzt auch nichts davon... Hört sich aber vor allem für Firmen interessant an.
    Habe auch grad auf der Website von Google ein Gutes Video gefunden, welches Windows Intune erklärt: http://www.microsoft.com/de-de/windows/windowsintune/default.aspx

    Hätte ich eine Firma, bzw Netzwerk, wo sich das lohnen würde, würde ich es mal ausprobieren ;)

    Gruß Sven
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.