Systemumzug Win XP nach Win 7 Professional


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. nixblicker

    nixblicker Neuling

    Hallo verehrtes Forum!

    Ich habe kürzlich meinen PC etwas aufgerüstet und bin von XP prof auf Win7 prof umgestiegen. Win7 hatte ich zwar gleich nach Verkaufsstart 2009 erworben und installiert, musste es aber wieder deinstallieren, weil für einige Hardwarekomponenten keine Treiber usw. (viele werden das Prob kennen),
    nun habe ich mir zwischenzeitlich neue Hardware zugelegt und es erschien der erneuten Installation von Win 7 nichts mehr entgegenzustehen. Alles ging problemlos vonstatten und läuft zur vollsten Zufriedenheit, bis auf...
    ...ich hatte noch IDE-Festplatten verbaut, die zuletzt ab und an Datenfehler meldeten, also es war Zeit sie durch neue SATA-Platten ersetzen. Hatte zunächst noch unter XP versucht, die Daten über IDE/SATA auf USB 2.0 Adapter auf die neue Platte zu kopieren. Es scheiterte aber daran, dass sich die neue Platte nicht partitionieren und formatieren ließ, weil sie von der Datenspeicherverwaltung nicht erkannt wurde. Also ging ich den umgekehrten Weg, installierte erst Win 7 und schloss dann die alten Platten über IDE/SATA auf USB 2.0 Adapter an um so die Daten herüber zu kopieren. Bei der ersten Platte funktionierte alles gut. Als alle Daten gerettet waren entfernte ich den "USB Datenträger sicher" vom System, trennte USB-Adapter und Spannungsversorgung von der Platte, schloss beide an die zweite Platte an und verband sie wieder, zuerst Spannungsversorgung und dann USB-Verbindung zum PC, vergaß auch nicht vorher die Platte auf Master zu jumpern. In der Datenspeicherverwaltung erschien zwar kurz der Hinweis, das ein Datenträger nicht initialisiert sei, aber das Klicken auf die Schaltfläche erbrachte lediglich den Hinweis, dass der Datenträger nicht bereit sei. Alle möglichen Maßnahmen wie Verbindungen trennen und wiederherstellen, Neustart usw. erbrachten keine Änderung. Als ob die Platte in Standby sei und sich beharrlich weigert wieder neu zum Leben zu erwachen. Es ist zum Mäuse melken! Weiß irgend jemand im Board Rat, oder schreibt mir bitte was ich falsch mache. :(
    Ich wäre euch sehr dankbar!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.