[gelöst] Systemsicherung mit Acronis True Image14


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe mein System Windows 8.1 mit Acronis True Image 14 gesichert,d.h. ein vollständiges Backup auf die externe Festplatte erstellt.Die externe Festplatte wird nicht nur im Explorer angezeigt auch als Laufwerk E.Meine Frage an das Forum: Ist in diesem Fall noch ein anderes bootfähiges Medium zu erstellen? Im Handbuch steht nämlich,wenn die Sicherung auf einen Wechseldatenträger geschrieben wurde,muß ein bootfähiges Medium erstellt werden,für mich ist diese externe Festplatte ein Wechseldatenträger.
    MiouMiou
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Systemsicherung mit Acronis True Image14

    Hallo MiouMiou,
    auf der externen Festplatte hast du zwar das Backup, kommst aber nur zum Restoren via lauffähigem Acronis.
    Falls dein PC abrauscht, wirst du auch Acronis nicht starten können. Deshalb empfiehlt Acronis ein bootfähiges Medium (CD) zu
    erstellen. Das bietet Acronis ja auch an.
     
  4. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Systemsicherung mit Acronis True Image14

    Danke Seewolf für Deine Antwort.
     
  5. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Systemsicherung mit Acronis True Image14

    Hallo Seewolf,
    eine Frage hätte ich noch zu diesem Thema: In der Anleitung habe ich gelesen, dass bei der Erstellung der Boot-CD das Medium, auf dem sich das Backup befindet,am PC angeschlossen sein muß.Ist das tatsächlich so,oder habe ich das falsch verstanden? Oder trifft das nur bei bestimmten Optionen, die man gewählt hat ,zu?
    MiouMiou
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Systemsicherung mit Acronis True Image14

    Ich habe die Boot-CD gleich nach der Installation von Acronis erstellt. Da war noch gar kein Backup vorhanden.

    Wenn du via Extras und Werkzeuge auf Rescue Media Builder gehst, steht da auch gar nicht von dem was du mir da erzählst.

    Was hast du da für eine Anleitung?
     
  7. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Systemsicherung mit Acronis True Image14

    Hallo Seewolf,
    ich habe mir vom Internet ein PDF-Handbuch runtergeladen.Irgendwo habe ich das gelesen,war mir ja auch neu,bei allen vorherigen Versionen habe ich das auch nicht gebraucht.Mir reicht aber schon was Du mir geschrieben hast,dann kann ich guten Gewissens meine Boot-CD verstauen und hoffen, dass ich sie nie benötige.
    MiouMiou
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Systemsicherung mit Acronis True Image14

    Viel Spaß mit Acronis 2014, MiouMiou.

    Ich mache regelmäßig ein Backup und lasse dann von Acronis den Rechner spät Abends nach dem Backup herunterfahren.

    Backups habe ich schon häufiger eingespielt, da ich auch viele neue Programme und Tools ausprobiere. Wenn´s dann nicht gefällt, kommt das Backup wieder drauf und ich erspare mir deinstallieren und nachbearbeiten in der Registry.

    Setze den Thread jetzt auch auf gelöst.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.