Systempartition zu klein, wie vergrößer?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    Hallo Freunde,
    meine C:partition (System+Programme 78 GB) ist zu klein geworden und ich möchte diese nach Möglichkeit im laufenden Betrieb vergrößern. Direkt daneben liegt die Partition D:-DATEN, auf der 80 GB freier Speicher angezeigt werden. Für Bilder, Videos und Musik habe ich getrennte Partitionen, sodass ich aus der Datenpartition gut 40 GB zur C:partition hinzufügen könnte.
    Könnt ihr mir ein spezielles Programm für diese Operation empfehlen, oder kann ich das auch mit der Win7 Datenträger- Verwaltung durchführen?

    Ich bitte um euren Rat.
    Danke im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Claus
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Systempartition zu klein, wie vergrößer?

    Frage: Partition D: ist eine primäre Partition oder Teil einer erweiterten Partition?

    Wenn primäre Partition, dann siehe Link von White Noise.

    Wenn Teil einer erweiterten Partition, erst die Partition D: in der erweiterten Partition verkleinern, dann die erweiterte Partition verkleinern, dann die primäre Partition C: vergrößern. Für diese Aktion schlage ich die Boot-CD von GParted vor. ABER: Vorher Daten sichern!!!!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.