Systemklänge


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. diding

    diding Mitglied

    Hallo
    Wie kann ich bei Win7 Ultimate 64Bit den Startsound ändern ? Man kann wie bei XP alle Systemklänge ändern, nur nicht den Startsound. Was man sich dabei gedacht hat, weiß ich nicht, ist aber eine Bevormundung.
    mfg
    diding
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. diding

    diding Mitglied

    AW: Systemklänge

    Ich meine nicht die Window-anmeldung, die kann ich ändern. Es geht um den Startsound, den kann man nicht wie in XP ändern, sondern nur ein oder ausschalten aber keinen Sound eigener Wahl wie in XP eingeben.
    mfg
    diding
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  6. diding

    diding Mitglied

    AW: Systemklänge

    Ja es geht um den Startsound. Alle anderen kann ich ja verändern.
    mfg
    diding
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Systemklänge

    Und nun:confused:

    Hast du den Link ausprobiert:confused:

    Da geht es um:
    Zitat:
    So, ich habe mal eine Anleitung gemacht, um den Startsound - nicht den Anmeldesound! - bei Windows 7 zu ändern.
    Zitatende
     
  8. diding

    diding Mitglied

    AW: Systemklänge

    Hab ich, funktiuniert aber nicht. Ich hab die "imageres.dll" entsprechend geändert und mit der in window-system32 getauscht. Beim testen dieser DLL konnte ich den neuen Sound hören, nur nach einem Neustart war immer noch der alte Sound zu hören. Er muß also noch woanders her kommen als aus der "imageres.dll".
    mfg
    diding
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Systemklänge

    Es könnte sein, dass der Windows Dateischutz aktiv ist und die DLL-Datei wieder durch die Originale ersetzen.

    SFC mal versuchsweise auschalten und DLL-Datei erneut verändern-/kopieren und PC neu starten lassen.
     
  11. diding

    diding Mitglied

    AW: Systemklänge

    Bringt nichts, nach einem Neustart ist immer noch die von mir geänderte DLL da, und hat beim testen immer noch "meinen Sound" in sich, nur abspielen tut er den Windoweigenen Sound. Sehr merkwürdig.
    Ich habe Window Ultimat 64bit, aber daran kann es wohl nicht liegen.
    mfg
    diding
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Systemklänge

    Hast du den SFC abgeschaltet, PC neu gestartet, DLL verändert und kopiert, PC erneut gestartet und es getestet?
     
  13. diding

    diding Mitglied

    AW: Systemklänge

    Was heißt "SFC abgeschaltet" Eine Wiederherstellungssicherung war bei mir noch nie aktiv, da ich meine C-Partition manuell sichere.
    Ist ja auch egal, nach einem Neustart ist ja meine geänderte "DLL" immer noch da, also nicht gegen irgend eine andere ausgetauscht. Nur mein Sound ertönt nicht.
    mfg
    diding
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Systemklänge

    SFC kannst du wie folgt abschalten:

    Regedit starten

    Dann folgenden Wert ändern:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon


    Den Wert "SFCDisable" als Datentyp REG_DOWRD ändern von 0 auf FFFFFF9D.

    PC neu starten.
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.