Systemfehler nach Update auf Windows 8.1


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gerhard_zwo

    Gerhard_zwo Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen auf meinem Laptop (Medion AKOYA, keine 4 Monate alt) das vorinstallierte Windows 8 auf Windows 8.1 ubgedatet.
    Seitdem habe ich nur noch Probleme. Immer wieder bekomme ich einen Systemabsturz mit dem Hinweis "KERNEL DATA INPAGE ERROR" oder auch mal "CRITICAL SERVICE FAILED"...
    Das Laptop versucht dann irgendwie wieder neu zu starten, aber das gelingt ihm fast nie. Muss das Gerät ausschalten, ein wenig warten und wenn ich Glück habe, startet der PC wieder - bis zum nächsten Einfrieren...
    Ich habe schon ein wenig gegoogelt und erfahren, dass der/die Fehler hardwaretechnische Ursachen haben können. Aber mir erscheint ein Zusammenhang mit dem Update wahrscheinlicher oder ist diese Vermutung völlig falsch. Wie gesagt, der Laptop ist noch nicht einmal 4 Monate alt.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich machen könnte...?:confused:

    Gruß

    Gerhard_zwo
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.