Systemdateien plötzlich verschwunden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. maximi123

    maximi123 Neuling

    Keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist, ich weiß nicht, wo ich es sonst hätte hinschreiben sollen [​IMG]

    Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass nach der Installation von Updates mein Windows nicht mehr startet. Das Problem konnte ich allerdings mit einer Systemwiederherstellung umgehen. Da ich die Fehlerursache dennoch wissen wollte, wand ich mich an den Microsoft-Support. Dieser empfahl mir eine Überprüfung meiner Systemdateien durchzuführen (im <cmd> den Befehl <sfc /scannow> eingeben). Das tat ich und installierte daraufhin, wie vom Support empfohlen, ein einzelnes Update. Nach einem Neustart kam jedoch der selbe Fehler wie jeher auf; ich führte also erneut eine Systemwiederherstellung durch.
    Nach einem erneuten Neustart erschienen nun plötzlich dutzende Fehlermeldungen, u.a. von Avast und ICQ; im Wortlaut: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da urlmon.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm neu, um das Problem zu beheben." Eine Windows-Neuinstallation schlug ebenfalls fehl, da meinem Computer die benötigte "iertutil.dll" fehlen würde.
    Nun kann ich weder Programme installieren noch starten (bis auf wenige Ausnahmen, wie meinen Firefox).
    Was kann ich tun? Wodurch wurde das plötzliche Fehlen der dll-Dateien verursacht?

    MfG maximi123
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Systemdateien plötzlich verschwunden

    Entweder HDD oder dein System - am Besten beides.
     
  4. maximi123

    maximi123 Neuling

    AW: Systemdateien plötzlich verschwunden

    [gelöst] die probleme sind wie von geisterhand verschwunden, tut mir leid :)
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Systemdateien plötzlich verschwunden

    Hallo maximi123,

    ich würde trotzdem vorsichtig sein: die Festplatte könnte einen Defekt haben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Systemdateien plötzlich verschwunden

    Von alleine lösen sich solche Probleme definitiv nicht - eher der TS will nicht mitteilen an was es lag ;)
     
  7. maximi123

    maximi123 Neuling

    AW: Systemdateien plötzlich verschwunden

    auch wenn es schwer zu glauben ist, die probleme sind von einem start auf den anderen weg gewesen; ohne dass ich irgendetwas am system verändert hätte. ich hatte grade die windows-dvd drinne, um von da aus meine festplatte zu formatieren, was mir in nem anderen forum empfohlen wurde, jedoch musste ich diese dann nicht mehr verwenden :)
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Systemdateien plötzlich verschwunden

    Hallo maximi123,

    ich hoffe mal für Dich, daß Du weißt, was formatieren bedeutet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. maximi123

    maximi123 Neuling

    AW: Systemdateien plötzlich verschwunden

    ich weiß durchaus, was formatieren bedeutet. und ich sah das löschen des festplatteninhalts und neuaufsetzen von windows als einfachsten ausweg aus der sache
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Systemdateien plötzlich verschwunden

    Was solls, Hauptsache funktioniert wieder wie gewünscht. Ich würde aber wie schon genannt wurde die HDD und das System auf Schädlinge überprüfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.