Systemabstürze nach BlueScreen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Steffen2403

    Steffen2403 Neuling

    Hallo,

    ich habe jetzt seit langem immer wieder Systemabstürze beim spielen von diversen Spielen ohne Graka Anforderung (z.b league of legends, payday2 etc.)

    Mein System:

    Graka: AMD Radeon HD7850
    CPU: AMD FX8100
    Mainboard: Asus M5A78L-M USB3
    8GB DDR3 RAM von Kingston
    1TB Festplatte 7200umdrehung/minute
    800 Watt und 600 Watt Netzteil von Corsair getestet (derzeit 800W verbaut)
    Windows 7 64 Bit

    Es ist so, dass beim Spielen dann der Bildschirm schwarz wird und ich nur noch den Ton höre....nach 20 Sekunden geht der PC dann komplett aus und startet neu.




    02.09.2013 12:44:29
    BugCheck Code: 0x00000124
    Paramater 1: 00000000`00000000
    Paramater 2: fffffa80`079dc8f8 2:
    Paramater 3: 00000000`00000000
    Paramater 4: 00000000`00000000
    Caused by driver: ntoskrnl.exe

    caused by address: ntoskrnl.exe+4ade0c
    NT Kernel & System

    Kann mir hierbei einer helfen, oder ist das ein Hardware defekt?
    Mainboard wurde vom Hersteller schon erfolgreich getauscht.
    Ich hab auch schon die Graka einsenden lassen, kam zurück ohne Fehler (aber ich vertraue dem Anbieter nicht wirklich.. :S)

    Treiber wurden alle neu installiert, habe sogar Win7 komplett neu aufgesetzt inklusiv. neuen Treibern
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Systemabstürze nach BlueScreen

    Versuche es mal nur mit der einen Hälfte des RAMs dann mit der anderen.
     
  4. Steffen2403

    Steffen2403 Neuling

    AW: Systemabstürze nach BlueScreen

    Ich glaube nicht wirklich , dass es am RAM liegt..habe den auch mal mit Memtest durchgetestet...das Problem auch...dass die Abstürze sporadisch kommen und nicht gleich nach 5 Minuten...so kann so ein Test mit nur einem Ram-Riegel auch eine Weile dauern, ohne Ergebnisse zu haben...
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Systemabstürze nach BlueScreen

    Was für eine Art von Memtest war das?

    Fehlern, die erst nach einigen Minuten Lauf auftreten, kann man mit dem Haarfön auf die Sprünge helfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.