Systemabbild gescheitert


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. FixundFoxi

    FixundFoxi Neuling

    Liebe Community,

    Ich wollte ein Systemabbild auf meiner 1 TB großen externen Festplatte anlegen. die im NTFS-Format formatiert ist und bekam die Fehlermeldung, dass der Speicherort nicht genügend Speicherplatz für eine Volumenschattenkopie hat. Das kann ich mir nun gar nicht erklären bei 1 TB Speicherplatz.
    Wer kann mir erklären, warum diese Fehlermeldung kommt und wie ich die Kopie erstellen kann.

    Besten Dank
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. FixundFoxi

    FixundFoxi Neuling

    AW: Systemabbild gescheitert

    Hallo White Noise,

    das Systemabbild habe ich mit Windows gemacht, die externe Festplatte ist eine Intenso und eine ID stand in der Ereignisanzeige nicht.
    Ich bin Deinem Link gefolgt und dabei festgestellt, dass "System Reserved" total voll ist und die erforderlichen 40 MBytes fehlen. Wenn es mit Windows nicht klappt, kannst Du mir ein gutes Backup Programm, mit dem ich ganze Laufwerke sichern kann. empfehlen?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Systemabbild gescheitert

    Empfehlenswert ist auf jeden Fall Acronis! Wird immer wieder mal als Freeware bei Zeitschriften kostenlos angeboten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.