Systemabbild erstellen - Dauer bei "jungfräulichem" System


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. wolfiatwindows7

    wolfiatwindows7 Neuling

    Halle erstmal,
    da ich nun auch stolzer Besitzer eines neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 bin, hätt ich gleich mal eine Frage zur Erstellung eines Systemabbilds des jungfräulichen Systems:
    Mir wurde empfohlen, dieses auf DVD zu brennen....die ersten beiden DVDs waren so ca. nach jeweils 15 min. fertig, jedoch die Erstellung der 3. DVD läuft jetzt schon mehr als eine Stunde --> ist das normal?
    Die Festplatte rödelt noch zyklisch, im Explorer sind im DVD-LW stets 536MB von 4,37GB frei.
    --> Problem beim DVD-Schreiben?

    Sollte ich abbrechen und einen neuen Versuch starten?

    P.S: Da W7 bereits vorinstalliert war, ist keinerlei Datenträger mehr dabei.
    Der freundliche Berater vom Fachmarkt teilte mir mit, daß automatisch beim Einrichten eine Image-Sicherung durch die HP-Advisor-Software erfolgen würde --> ist jedoch nicht erfolgt
    Kennt Ihr sowas?

    Vielen Dank im vorraus
    Wolfgang
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Systemabbild erstellen - Dauer bei "jungfräulichem" System

    Hallo Wolfgang,
    schau mal unter Start> Programme> HP hier solltest du etwas für die Erstellung der Recovery DVD finden. Meist ist auch eine kurze Anleitung in Schriftform bei...
     
  4. wkt

    wkt Mitglied

    AW: Systemabbild erstellen - Dauer bei "jungfräulichem" System

    Ist mir ganz neu daß man das Systemabbild auf DVDs brennen kann.

    Meine Empfehlung : eine externe USB Platte anschaffen und darauf sichern.

    Noch was : Du solltest auf jeden Fall mit der nach Abschluß der Sicherung erstellten Recovery DVD mal probieren ob Deine Sicherung auf den DVDs auch wirklich gefunden wird. Sonst stehst Du nämlich im Ernstfall eines Plattencrashes im Wald...
     
  5. wolfiatwindows7

    wolfiatwindows7 Neuling

    AW: Systemabbild erstellen - Dauer bei "jungfräulichem" System

    Hallo CarstenK und wkt,
    danke für den Hinweis, aber unter Programme/HP (und im HP Advisor) war nichts zu finden.

    Gefunden habe ich es dennoch im Start/Suchfeld mit "Wiederherstellung"
    --> die 3 DVD+R (Achtung, lt. HP-Support funktionieren DVD+-RW nicht) sind nun erfolgreich erstellt.

    Das Systemabbild habe ich auch auf meine Backup-ext.Festplatte abgelegt.

    Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
    Wolfgang
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.