System Stabilität


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    Hey Leute

    Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, was denn für Software die beste ist für folgende Tätigkeitsbereiche, natürlich hat jeder seien Vorliebe daher möchte ich mal schauen was favourite wird:

    Anmerkung: Natürlich Windows 7 !!

    Systemüberwachung, Systemstabilität - Defragmentierung Volume Überprüfung etc., Grafikbearbeitung - Am besten gute Alternativen zu Photoshop, Videobearbeitung - Alternativen zu Magix Video Deluxe, Systemordnung und Darstellung - Gatgets, Grafiken und Einstellungen die das System übersichtlicher machen und erweitern.

    Natürlich auch hier, sollte die Software auf Deutsch sein und komfortable zu bedienen sein.

    Ich freue mich schon Antworten zu bekommen.

    Freundliche Grüße


    OS-AZUBI
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: System Stabilität

    Hallo René,

    Kann dir folgende Programm empfehlen, die ich selbst verwende:
    Defragmentierung: O & O Defrag Professional 12 (das beste was es für Desktop OS gibt!) -> Kostenpflichtig ca. 50 Euro (lohnt sich aber!)
    Grafikbearbeitung: Gimp (ähnlich Photoshop vom Funktionsumfang her, ist auch Freeware) oder Paint.NET ist auch Freeware und leicht zu bedienen.
    Videobearbeitung: Pinnacle Studio 14 - Ist super leicht zu bedienen und kostet auch nicht die Welt. Zusätzliche Plugins können jederzeit nachgerüstet werden.
    Für die Systemüberwachung / Systemstabilität verwende ich eigentlich nur Everest Ultimate V5.x (Kostenpunkt ca. 30 Euro). Es gibt auch Alternativen wie SiSoft Sandra
     
  4. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: System Stabilität

    >>In sachen Gadgets kann ich dir die ich verwende nur empfehlen:
    [​IMG]


    Zusätzliche startleiste für verknüpfungen: Nexus Xtreme
    [​IMG]


    Ja, zu Defragmentierung das was ich mal Thl1966 empfohlen habe O&O Defrag Pro ist echt ein geiles programm

    Wenn du noch einen kostenlosen Konverter suchst der nicht nur SUPER ist sondern auch noch SUPER heisst dann kann ich dir nur SUPER (Simplified Universal Player Encoder & Renderer) empfehlen! Sieht ein bisschen unübersichtlich aus ist aber multifunktional und kann faaaaast alles!
    [​IMG]


    >>
    Jau - kommt drauf an wie viel du einstellen und verbessern willst, was du genau verändert/angezeigt haben willst. Kannst ja fragen wenn du noch was suchst
     
  5. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    AW: System Stabilität

    Also Leute

    Es wundert mich das niemand TuneUp Utilities empfield. Wohl doch nicht so gut das Programm. Ehrlich gesagt nervt es mic hauch ein wenig :D.

    Also mit O & O Defrag habe ich noch keine Erfahrungen. Super als Konvertierer habe ich bisher immer genommen um ins .SWF umzuwandeln.

    Gimp ist mir wirklich sehr komplex habe zwar ein Buch, aber weiter komme ich deswegen auch nicht *g

    Im Moment nehme ich tatasächlich Paint.Net das hat mir sofort zugesprochen damals als ich es bei Chip.de entdeckt habe.

    Pinnacle Studio 14 als Videobearbeiter habe ich auch noch nicht ausprobiert vielleicht kaufe ich mir es mal nächsten Monat im Moment benutze ich Magix Video Deluxe 15 Plus Premium, da habe ich mal 98€ für gelassen, heftig.

    Die Gatgeds für die Sidebar sehen interessant aus, sind die auch unter Windows 7 kompatibel denn das ist ja die Vista Sidebar die es so bei 7 nicht mehr gibt. Wenn du noch schreiben könntest für die alle heißen wäre ich dankbar.

    Interessieren tut mich da vor allem, die Temperatur Überwachung der Grafikkarte usw.. Systemdetails eben. Raidoplayer eher weniger.

    Greets

    OS-AZUBI
     
  6. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: System Stabilität

    Ja klar sind die für Win 7 - nutze sie ja selber unter Ultimate 64

    Kannst sie ohne sichtbare sidebar überall auf dem bildschirm legen, war allerdings sehr schwierig genau diese im Internet zu suchen und zu finden, wenn du willst lad ich sie bei Rapidshare hoch!

    Kenne die namen und die verschiedenen sites auch nicht mehr hab schon geguckt

    Ja Tune Up 2010 nutze ich auch, find ich auch super 1a kompatible und einige verbesserte funktionen - finde es persönlich aber unübersichtlich aber ansich sehr gut!

    [​IMG]
     
  7. OS-AZUBI

    OS-AZUBI Aktives Mitglied

    AW: System Stabilität

    Ja wäre super wenn du es bei einem Online Hoster hochladen könntest.

    TuneUp unübersichtlich, finde ich nicht, sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft xD.

    Greets

    OS-AZUBI
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: System Stabilität

    Hallo Tony,

    die zusätzliche Taskbar sieht aus, wie bei MacOSX Snowguard.
    Wie heißen die einzelnen Gadges für die Systemeinstellungen.
    Wo kann man diese herunterladen?
     
  9. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: System Stabilität

    Gadgets sowie Nexus sind ja kostenlos also hier -

    Hab das Paket hochgeladen in ein komprimiertes, selbstentpackendes mit wiederherstellungsinfos versehende .exe datei
    [​IMG]

    Nach der extration seht ihr 2 ordner mit den Programmen drin und jeweils eine Read me mit den optimierten einstellungen damit sie am besten laufen grade Nexus ist das sehr vielfältig!

    Hier sind die Links -

    http://rapidshare.com/files/378475839/-_-.exe.html



    PS: Wenn ihr euren Firefox mit der (für mich) besten Skin ausstatten wollt hier der Link:

    Addon Black Theme
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/persona/18066

    [​IMG]


    Viel Spass damit :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.