System reserved Partition defragmentieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. NorbertSandner

    NorbertSandner Mitglied

    Hallo zusammen,
    kann man mit Onboard-Mitteln von WIN7 HomePremium auch diese Partition defragmentieren? Steht bei mir auf 10%. Hab' schon andere Tools ausprobiert, auch defrag c: -b, alles ohne Erfolg. Einziger Erfolg war, daß ich nach dem Deinstallieren eines der Tools auch die Registrierung wieder per Hand anpassen mußte, um defrag vom Dialog aus wieder zu starten (Knopp war ausgegraut).

    Besten Dank

    Norbert
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: System reserved

    Hallo Norbert,

    es gibt viel bessere Defragprogramme als das von Windows 7 angebotene.
    Seit ich eine SSD verwende (hier ist kein Defragmentierung erlaubt, da die Zellen schneller veraltern!) benutze ich kein Defragprogramm mehr.
    Ich kann dir zwei Programme empfehlen:

    O & O Defrag Professional -> www.oosoftware.com
    Diskkeepper.

    Sind aber kostenpflichtig.

    Kostenlose Alternativen gibt es auch. Google mal nach

    Defrag Software freeware

    da wirst du bestimmt fündig.

    Gruß

    Thomas
     
  4. NorbertSandner

    NorbertSandner Mitglied

    AW: System reserved

    Mann, Du bist ja aktiv, gleich 2 Antworten auf 2 dumme Fragen :).
    Danke erstmal, werde ich auch mal testen. SSD kann ich mir noch leisten :)

    Gruss

    Norbert
     
  5. NorbertSandner

    NorbertSandner Mitglied

    AW: System reserved

    Hallo Thomas,

    noch 'ne kurze Frage. Ich hatte O&O schonmal installiert, 'ne Testversion für 30Tage, das Üliche. Die haben das aber auch nicht geschafft oder ich hab' Schitt gebaut. Hast Du da Erfahrungen mit?
    Danke
    Norbert
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: System reserved

    Hallo Norbert,

    andere Frage: Willst Du die 100 MByte-Partition von Win 7 defragmentieren? Ich denke mal, das ist nicht nötig. Außerdem hat sie im Normalfall nicht mal einen Laufwerksbuchstaben.

    Infos zu dieser Partition gibt's hier.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. NorbertSandner

    NorbertSandner Mitglied

    AW: System reserved

    Hallo Sabine,

    Danke für den Link, werde ich mir mal 'reinziehen'. Ist auch nur son'e splienige Idee von mir.

    Liebe Grüße

    Norbert
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.