System Prozess führt zu 100% CPU Last auf einem Kern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. CKatWeb

    CKatWeb Neuling

    Hallo ich hab seit heute ein kleineres Problem, es gibt einen Prozess System im Windows Taskmanager, dieser führt zu rund 100% CPU Last auf einem meiner beiden CPU Kerne. Mit dem Prozess Explorer hab ich heraus gefunden das der Thread mit der Startadresse ntoskrnl.exe!KdPollBreakln+0x1a0 dafür verantwortlich zu sein scheint. Hatte jemand hier schonmal Probleme, hab ein wenig die Befürchtung das sich da etwas in mein System eingeschlichen hat was da nicht hingehört. Die Suche im Netz hat leider noch nichts gebracht. Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann.

    Verwende Windows 7 Professional x64 mit 4GB Ram und nem Athlon 4850e auf nem AMD 780G Mainboard von Gigabyte.

    sg
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: System Prozess führt zu 100% CPU Last auf einem Kern


    Könnte es sein, dass du Nero erst vor kurzem auf dem PC installiert hast?
    Falls nein, scanne erst dein System nach möglichen Viren.
    Falls der Fehler dann immer noch vorhanden ist, führe eine Reparatur-Installation mit der Windows 7 DVD durch.
     
  4. axeld

    axeld Neuling

    AW: System Prozess führt zu 100% CPU Last auf einem Kern

    Hallo sg,
    Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, und sehe das nicht als kleineres Problem, sondern als extrem Grosses, weil mein PC jetzt extrem langsam arbeitet. Ich habe das schon seit einer Zeit intensiv untersucht, und immer noch keine Lösung gefunden. Es gibt offensichtlich mehrere Benutzer mit dem gleichen Problem.

    Ich verwende übrigens die englische Version von Windows 7 Ultimate x64

    Siehe z.Bsp. den link mit meiner Frage und mit Antworten beim Supportnet:
    http://www.supportnet.de/t/2317816
    Ich benutze aber leider keinen Laptop, sondern einen PC, und habe auch nur einen LAN Verbindung aktiviert.
    Es gibt einige Lösungsvorschläge, aber keiner hat bei mir funktioniert.

    Anderer Link:
    http://forums.pcper.com/showthread.php?t=466616

    Ich habe auch gelesen, dass Windows 7 neu installiert wurde, aber das Problem immer noch bestand.

    Microsoft Support hat dazu auch etwas anzubieten, allerdings ist das nicht für Windows 7 gedacht. Der Workaround 2 hat bei mir nichts gebracht:
    http://support.microsoft.com/kb/955860

    Meine Frage an Dich (sg) ist:
    Was hast Du direkt bevor das Problem entstanden ist, auf dem PC gemacht?
    Hast Du z.Bsp. Windows updates gefahren...?
    Ich habe das leider am Anfang gar nicht bemerkt, deswegen weiss ich nicht mehr was ich gemacht habe bevor das Problem aufgetreten ist...

    Ich habe "ntsokrnl.exe" unter dem Pfad
    C:\Windows\System32
    gefunden und mir die Eigenschaften angesehen.
    Unter "Allgemein" gibt es das Kästchen " Zulassen, dass für diese Datei Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden", dass angekreuzt ist. Könnte das die Ursache sein?
    Gibt es andere Vorschläge?

    Danke,

    Axel
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.