System-Meldung: kein Flash installiert.


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Pino1412

    Pino1412 Neuling

    Hallo, seit einigen Tagen kann ich über das Internet z. B. keinen Radiosender mehr empfangen, weil auf meinem Rechner angeblich kein Flash (Player) installiert sein soll. Ich habe seither mindestens 5* den Flash-Player von Adobe erfolgreich installiert, allerdings behauptet mein Rechner weiterhin: Sie haben keinen Flash installiert.

    Wer weiß hierzu eine Lösung?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Hallo Pino,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Wer behauptet: "Sie haben keinen Flash installiert."

    Der Browser (welcher?), ein spezielles "Radio-"Programm wie phonostar player oder das Betriebssystem (Vista 32-Bit, 64-Bit)?

    Funktioniert der Flash-Test auf dieser Homepage:

    http://www.chemgapedia.de/vsengine/info/de/help/requirements/flash.html

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Pino1412

    Pino1412 Neuling

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Hallo, Sabine,
    zunächst einmal Danke für die Einschaltung. Die Meldung, dass kein Flash installiert sei, kommt z.B. wenn ich mir einen Sender vom Bay. Rundfunk anhören will. Ich vermute, dass es eine Meldung vom Betriebssystem ist. Auch das Abspielen von Einträgen in You-Tube oder von Videobeiträgen auf FB funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich verwende Vista mit der 32-Bit Version. Auf der o.g. Testseite kann ich weder die Kugelpackungen, noch den Atemtest sehen.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Mal den Flashplayer von Adobe.com runterladen, die Browserfenster (alle) schließen dann die Installation mit rechtsklick "als Administrator" ausführen. Funktioniert das Vieleicht.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Hallo Pino1412,

    geh' mal auf diese Homepage

    http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/

    und lad' Dir von dort (nicht von Adobe!) den neuesten Flashplayer als Programm-Datei herunter. Dort gibt's auch ein Uninstaller-Programm für Flashplayer.

    Damit zuerst Flash deinstallieren (falls doch noch was drauf ist), neu booten und dann den Flashplayer für den Internet Explorer und den Flashplayer für Firefox, Opera und Safari installieren.

    Falls Du nur den Internet Explorer als Browser installiert hast, kannst Du Dir natürlich den Flashplayer für Firefox, Opera und Safari schenken.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Wo ist der Unterschied?
     
  8. deca

    deca Aktives Mitglied

  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Hallo deca,

    danke für die direkten Links vom Adobe FTP-Server. Sind allerdings nicht die aktuellsten Versionen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Pino1412

    Pino1412 Neuling

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Hallo, Sabine und deca,

    ich habe die Ratschläge befolgt, den Flash deinstalliert, danach einen Neustart durchgezogen und auf Computerbase den Flash für den Internet-Explorer heruntergeladen. Leider wieder ohne Erfolg - die Meldung, dass kein Flash installiert sei, kommt sofort, wenn ich z.B. in die Mediathek von BR, ARD gehe. Kann es sein, dass evt. die Grafikkarte "schwächelt" oder woran kann es sonst liegen?
     
  11. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Kann am ie liegen, vieleicht hilft es den neu zu installieren. Systemsteuerung\Programme Windowsfunktionen aktivieren/deaktivieren, Haken bei ie rausnehmen und dann nach einem neustart wieder reinsetzen.
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Hallo Pino1412,

    Flash ist ein Browser-PlugIn und hat mit der Grafikkarte nix zu tun.

    Ist Flash denn in der Reihe der installierten Programme in der Systemsteuerung aufgeführt. Setzt Du eine Firewall ein, die evtl. die Flashseiten blockiert?

    Evtl. mal die Einstellungen des Internet Explorers auf Werkseinstellungen zurückstellen. Geht über: Systemsteuerung/Internetoptionen/Erweitert. Im unteren Bereich auf "Zurücksetzen..." klicken. Damit sind aber alle benutzerdefinierten Einstellungen weg!

    Beim Browser Chrome ist Flash schon eingebaut. Allerdings ist der von Google, und wer die Diskussionen um Internetaktivitäten diverser Organisationen in den letzten Tagen verfolgt hat, möchte den vielleicht nicht installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. Pino1412

    Pino1412 Neuling

    AW: System-Meldung: kein Flash installiert.

    Hallo, Sabine,
    Hallo, deca,

    offensichtlich hat das Problem tatsächlich mit dem ie zu tun. Ich habe gerade mal ausprobiert, wie es mit dem Chrome Browser aussieht - da funktioniert alles. Demnach werde ich mal den ie zurücksetzen / ggf. neu installieren.

    Jedenfalls vielen Dank für die Hilfestellung, liebe Grüße aus Fürth und einen schönen Tag noch.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.