System friert willkürlich ein.


Forum: Allgemeines (Windows 10)

Allgemeine Themen über Windows 10, die nicht in ein anderes Forum passen.

  1. Periphalos

    Periphalos Mitglied

    Guten Tag,

    ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein System scheinbar willkürlich aufhängt und einfriert und sich nur mit einem Kaltstart neu booten lässt.

    Nachdem ich gestern den Rechner eingeschaltet habe, fuhr er normal hoch, als ich dann Firefox öffnete, fror das System ein. Es lief noch im Hintergrund, ich konnte aber nichts mehr machen und hatte lediglich einen weißen Bildschirm.
    Ein Kaltstart "löste" die Starre dann, das Problem trat aber direkt wieder auf.

    Ich habe dann einfach mal den Netzstecker neu eingesteckt, dann startete das System aber muckte und wollte Windows nicht laden, in dem Setup konnte ich aber auch nichts ausrichten also habe ich dann auf "weiter zu Windows 10" geklickt, das System wurde auch normal gestartet. Firefox habe ich dann neu installiert, seitdem funktioniert der Browser problemlos, das eigentliche Problem tritt aber weiterhin auf, wenn ich z.B. ein Spiel starte.
    Zu dem Zeitpunkt, wo beim Neustart plötzlich Win. nicht laden wollte, steht im Zuverlässigkeitsverlauf etwas von "Problem mit der Festplatte" o_O


    Bisher habe ich die Graka ( direkt von der HP aus ) aktualisiert, auch sonst sind alle Treiber aktuell. Virenprogramm und Win Defender ( im Online und Offlinemodus ) durchlaufen lassen, ohne Resultat.
    Malwarebytes hatte auch nichts gefunden.

    Das ganze System ist gerade mal 2 Monate alt, der Tower stand immer nur rum ( er ist auch nicht verdreckt ) also es gab keine Erschütterung oder ähnliches, die ein Hardwareproblem zur Folge haben könnte. Bis gestern funktionierte alles wunderbar.

    Mein System:
    Windows 10 64x
    AMD FX Eight-Core Prozessor 3,30 GHz
    8 GB Ram
    AMD Radeon RX 570

    Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee oder einen Ansatz. :)

    Danke.
     
  2. Werbung
  3. crazydevil

    crazydevil Neuling

    Lösung habe ich auch keine - aber zum Trost kann ich dir sagen, das ich das gleiche Problem habe! Haben schon viele bei mir am PC gesessen und versucht ne lösung bzw. ursache zu finden - und das waren Profis! Aber gefunden hat keiner was! Software-Problem kann man zu 99% ausschließen!
    die Ursache liegt in der hardware, CPU oder Mainboard! das is das einzige was ich dir sagen kann - mehr konnten wir auch noch nicht herausfinden
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.