System erkennt Grafikkarte an PCI Exp nicht


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. joschibaer

    joschibaer Neuling

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich wollte unserer Tochter eine extra Grafikkarte einbauen. Diese wird aber nicht erkannt.
    Es ist ein MB von Biostar (MCP6PB M2+) verbaut, und es handelt sich um eine Grafikkarte von MSI, N-8400 GS-D512H.
    Das System greift immer auf die Grafik on Board zurück.

    Wer kann helfen?
     
  2. Werbung
  3. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: System erkennt Grafikkarte an PCI Exp nicht

    Ich hatte das gleiche Problem... Aber bei mir war leider die Grafikkarte kaputt,ich hatte auch zu der Zeit noch das Biostar Mainboard. Schon mal probiert im BIOS die Onboard abzuschalten? Grafikkarte in einem anderen PC getestet?
     
  4. joschibaer

    joschibaer Neuling

    AW: System erkennt Grafikkarte an PCI Exp nicht

    Habe die GK an einem 2. Pc getestet, läuft aber. Finde aber im Bios nichts wo ich die Grafik on Board abschalten kann. Es wird auch nichts auf dem PCI ex-Slot erkannt
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: System erkennt Grafikkarte an PCI Exp nicht

    Hallo joschibaer,

    deine Angaben sind Unvollständig!

    Wähle hier einmal über der Mainboardabbildung, deine Mainboard- Version aus.
    http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=387

    Falls du das Manual vom Mainboard nicht hast, kannst du es Downloaden, ebenso die aktuellen Treiber und Biosversion.

    Gruß Karl
     
  6. joschibaer

    joschibaer Neuling

    AW: System erkennt Grafikkarte an PCI Exp nicht

    Hallo,

    kann es echt sein, das es am BIOS liegen kann, das die Karte nicht erkannt wird? Es ist definitiv das im Link gezeigte Board, mit dem BIOS Phönix Award Bios v.6.00 PG V2,5

    LG Joschiär
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: System erkennt Grafikkarte an PCI Exp nicht

    Hallo Joschibär,

    die Boards, die ich kenne, schalten die Onboard GraKa ab, wenn eine externe eingebaut wird. Scheint bei diesem Board nicht der Fall zu sein.

    Im Manual habe ich gesehen, daß es unter "PnP/PCI Configurations" den Punkt "Init Display First" gibt. Steht der auf [PCIEx]? Wenn nicht, mal einstellen. Vorsichtshalber möchte ich es extra betonen: Einstellung im Bios geschieht auf eigene Gefahr.

    Ich gehe davon aus (und erwähne es nur am Rande), daß Du den Monitor an die externe GraKa angeschlossen hast.

    Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. joschibaer

    joschibaer Neuling

    AW: System erkennt Grafikkarte an PCI Exp nicht

    Hallo Sabine,

    Bios steht auf PCIEx, aber kann es sein, das es am BIOS liegt, kann im BIOS auch mal was "verloren geht", egal warum? Dann könnte vieleicht ein BIOS-Update nützen, um das Board wieder auf den neuesten, funktionierenden Stand zu bringen?

    LG Joschibär
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.