System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Crown3r_

    Crown3r_ Mitglied

    Hallo liebe Community,

    vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problemen helfen weil ich bin gerade echt am verzweifeln...
    seit einigen Tagen ist mein PC ziemlich langsam und es funktioniert nich mehr alles so richtig...

    Erstes Problem wäre das sich alle Internet Browser ziemlich nerven, da ich bei jeder Seite bestätigen muss ob ich auch wirklich auf diese Seite gehen will und das mehrmals.
    Ist bei Opera, Firefox und Chrome so, vorher hat ich mit allen keine Probleme, neuinstallation bringt auch nichts.

    Was mir bei Chrome aufgefallen ist, das er sehr viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, hab mal den Ressorucenmonitor geöffnet und gesehen das ich nur zwischen 0-15MB freien Arbeitsspeicher hab.. ist das normal?
    Hab dabei nur das Programm "Napster" und ein jeweiligen Internetbrowser offen, kommt mir auf jedenfall sehr merkwürdig vor.
    Die CPU Auslastung spielt auch verrückt.. schwankt immer zwischen 20 und 65% rum.


    Vielleicht liegt es auch an einem Virus, aber hab schon Antivire und Malwarebytes drüber laufen lassen. Keine Funde.



    Kann mir einer helfen?
    Für jede Antwort sehr dankbar.

    lg
    Crown3r_
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kannst du mal im Resourcenmonitor nachschauen, welche Prozesse genau wieviel CPU-Zeit und Arbeitsspeicher verbrauchen?

    Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn installiert?
    Welches Betriebsystem setzt du ein (Windows 7 32-Bit, Windows 7 64-Bit, Windows Vista etc,)

    Gruß

    Thomas
     
  4. Crown3r_

    Crown3r_ Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    Hallo und danke schonmal für die Antwort.

    Wie meinst du das? Standartmäßig sind immer rund 65 Prozessoren offen

    Installiert sind 4GB RAM
    Hab Windows 7 Professional 32Bit

    lg
    Crown3r_
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    Du meinst sicherlich 65 Tasks.

    Mach doch mal einen Screenshot des Resourcenmonitor und sortiere nach CPU-Auslastung und Arbeitsspeicher-Last.

    Dann kann ich dir mehr sagen, sonst kann ich nur raten.

    Das verschiedene Systemprozesse laufen müssen ist klar.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Crown3r_

    Crown3r_ Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Hier mal ein paar Bilder

    lg
    Crown3r
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    ich glaube Thomas meinte eher dieses Bild:
    taskmanager.jpg
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    Die Screenshots waren schon richtig.

    Kannst du mal im ersten Screenshots auf Threads klicken
    Im zweiten auf zugesichert
    und dann diese erneut hier einstellen?

    Gruß

    Thomas
     
  9. Crown3r_

    Crown3r_ Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    Gerne doch

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    Für Hardware reserviert , sieht bei dir recht hoch aus >700MB; bei mir <60MB, weiß aber nicht woran das liegt. Vieleicht Thomas?
    Bei mir sieht s so aus:
    ram.jpg

    Okay das kommt durch die 32Bit Win7 Version, alles was mehr als die 3,x sind werden als Hardwarereserviert angezeigt. Also liegts nciht daran.
     
  11. Crown3r_

    Crown3r_ Mitglied

    AW: System benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig

    Werde wahrscheinlich das System nochmal neu aufsetzen.. trotzdem Danke!
    Werde das Forum weiterempfehlen!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.