Synaptics Touchpad und Laptop Webcam


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    Hallo an die Gemeinde!

    Versuche gerade zwei Laptop-Fehler (Medion akoya S5612) zu beheben!
    1. Synaptics-Touchpad reagiert nicht, obwohl Fn+F3 Tasten eine Aktivierung/Deakt. zulassen. Im Geräte-Manager erscheint unter "Mäuse und andere Geräte" eine MS PS/2 Maus mit gelbem Ausrufungszeichen! Treiber lässt sich nicht aktualisieren. Fehlerhinweis "nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß oder nicht alle Treiber installiert (Code 24), nehme an, das das der Eintrag fürs TP ist?? Unter "Hardware-Maus"-Geräteeinstellung ist "Synaptics Zeigegerät 13.2.3" erkennbar, es ist aber kein Gerät eingetragen. Habe WIN7 32bit neu installiert, ohne Erfolg. HILFE, wird die interne Hardware nicht eingebunden??

    Fehler 2: eingebaute Webcam wird nicht gefunden, war vor der Neuinstallation aber voll funktiontüchtig. Mit Fn+F6 deaktiv./aktivieren möglich, aber YouCam meldet:" Keine interne Webcam gefunden.

    Danke für die Hilfe

    Baerli
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Hallo Baerli,

    kann es sein, dass die Webcam und das Touchpad u.U. deaktiviert sind?
    Geh mal ins BIOS deines Computers und schau nach, ob du hier eine Einstellung findest.

    Ist der neuste Treiber aus dem Internet bereits installiert.

    Hier auf dieser Seite findest du die Treiber:

    http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30010992&gid=1

    Hier gibt es für das Akoya S5612 Modell 12 versch. Revisionen. Am besten nach der MSN-Nummer suchen.
    Wenn du nämlich den falschen Treiber verwendest, dann kann es passieren, dass das Gerät nicht aktiviert wird.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Guten Morgen Thomas, danke für die Antwort, habe jedesmal über Fn+F3 und Fn+F6-Tasten Touchpad und Webcam aktiviert. Ohne Erfolg!
    Treiber habe ich neu installiert!
    Im BIOS ist nichts zu finden.
    Dankbar für jeden Tipp...

    Gruß Baerli
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Hast du auch den richtigen Treiber für die richtige MSN?
     
  6. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Habe sowohl für Touchpad als auch für die Webcam die richtigen Treiber.
    Das Synaptic-Gerät erscheint auch als "Problemgerät" unter Systeminformationen, die Webcam finde ich gar nicht.

    Gruß Baerli
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Ist die Webcam ein sep. Gerät oder im Notebook eingebaut?
     
  8. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Webcam ist eingebaut und soll lt. MEDION eine BISON 1,3 Megapixel Cam sein.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Welchen Fehlercode bekommst du genau im Gerätemanager?
     
  10. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Mehr als in der ersten Beschreibung habe ich nicht zu bieten!! Bei der "Systeminformation" steht unter Problemgeräte der Synaptic-Hinweis als nicht zu findende Hardware.

    Werde das Gerät wohl zu MEDION zur Reparatur senden....
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Also nur Code 24. Werde mal schauen, was ich unter dem Fehler finden kann und melde mich wieder, wenn ich was finde.

    Hast du mal erneut eine Installation durchgeführt und dann direkt nach der Installation alle Treiber installiert.

    Würde dann die Kamera im Gerätemanager ohne Fehler erscheinen?
     
  12. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Ja, das habe ich dann beim 2. Neustart gemacht hat nichts bewirkt. Eigentlich müsste das System auch ohne die Medion-Maus laufen, da ja dazu das Touchpad da ist, war aber nicht. Bei Neustart ohne angeschl. USBMaus bewegte sich der Zeiger nicht von der Stelle
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich das Gerät zu Medion hinbringen und die es reparieren lassen.
     
  14. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Habe ich noch. Reparaturschein ist schon angefordert. Werde berichten, was der Fehler war, wenn MEDION das mir gegenüber benennt.

    Trotzdem DANKE sagt Baerli
     
  15. Baerli

    Baerli Aktives Mitglied

    AW: Synaptics Touchpad und Laptop Webcam

    Hallo "Helfer in der Not", habe das Gerät zu Medion geschickt. Nach 15 Tagen kam es repariert zurück. Webcam und Touchpad defekt, wurden innerhalb der Garantie kostenlos ausgetauscht. Thema damit erledigt, viel dazugelernt!

    Weiterhin viel Spaß am System wünscht baerli
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.