Symbolische Verknüpfung verwenden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. petersch41

    petersch41 Aktives Mitglied

    Guten Tag, Kollegen!

    Ein Beispiel: Zum Schneiden von Videos unter Windows 7 verwende ich das GUI CutAssistant (portable), das im Ordner A liegt. CutAssistant greift zum Schneiden auf VirtualDub (portabel) zu, welches im Ordner B unterhalb von A liegt.

    Das ganze "Paket" bestehend aus Ordner A und Unterordner B samt Dateien soll auf jeden beliebigen PC (oder auf einen USB-Stick) übertragen werden können und überall ohne Rücksicht auf den jeweiligen Namen des verwendeten Ziellaufwerks oder Zielordner funktionieren.

    CutAssistants Einstellungen erwarten den Eintrag des Pfades zu VirtualDub. Und dies müsste daher wohl eine relative Pfadangabe sein.

    Im Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Symboli...rkn.C3.BCpfung wird klar und verständlich das Thema Symbolische Verknüpfungen abgehandelt. Es klingt vielversprechend - aber ich verstehe es trotzdem nicht... :-((

    Daher meine Frage an Euch: Lässt sich mein Vorhaben überhaupt realisieren? Mit Hilfe von symbolischen Verknüpfungen??? Und wie muss ich's konkret machen???

    Dank für Tipps!
    Peter
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.