Symbole am Desktop verändern ständig die Position


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. schuhlos

    schuhlos Mitglied

    Hallo,

    ich kämpfe derzeit an einen sehr lästigen Problem und habe dazu keine wirklich brauchbare Lösung gefunden.

    Folgendes Problem habe ich mit meinem Laptop der ins Firmennetzwerk integriert ist:

    Ich habe eine Dockingstation in der der Laptop betrieben wird. Runter/Rauffahren funktioniert einwandfrei und der Desktop bleibt in seiner gewohnten Einstellung. Nehme ich den Laptop mit nach Hause, habe ich das Problem, dass sich die Symbole nach Anmeldung links oben anordnen und ich alles wieder sortieren muss. :(

    Unser Admin hat schon alles versucht aber auch keine Lösung gefunden.
    Einige Tips habe ich auch versucht umzusetzen, jedoch bin ich da etwas eingeschränkt, da mein Laptop von den Rechten her beschnitten ist und ich nicht alles durchführen darf. Bin ja auch kein Admin :)

    Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank.

    Gruß
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Symbole am Desktop verändern ständig die Position

    Hast du mal geschaut, ob die Desktop.ini, die normalerweise versteckt auf dem Desktop liegt vorhanden ist (muss in den Ordneroptionen eingeblendet werden)
    und ob die Berechtigung für diese Datei ausreichend ist, damit diese bei Änderungen der Symbole übernommen werden können.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.