[gelöst] Symbol erscheint kurz in Taskleiste


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. whoeld

    whoeld Mitglied

    Hallo,

    habe schon im www gesucht aber keine lösung gefunden.

    Laptop Acer Aspire 8730G, Win 7 Ultimate 64, alles aktuell.

    Bei mir erscheint seit ca. 2 Wochen ein Symbol ganz kurz in der taskleiste. Vorallem nervt es beim Fernsehschauen da jedesmal das TV Fenster aus dem Vollbildmodus gerissen wird.

    Es erscheint regelmäßig in der Taskleiste, für weniger als 1 Sekunde, kann also auch nichts sehen oder reagieren bzw. mit der Maus das Kontexmenue öffnen.

    Hier das Symbol:

    symbol1.jpg

    Ja ich habe eine Digicam die ist aber nicht immer angeschlossen, im Autostart finde ich auch nix.

    Gleichzeitig erscheint im Taskmanager eine UI0Detect.exe

    Diese wiederum ist für die Erkennung interaktiver Dienste zuständig.

    Wie bekomme ich das Teil dazu nicht immer zu starten???



    Vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    Hallo whoeld ,
    willkommen im Forum.

    Wenn nichts im Autostart drin ist, schau mal unter Dienste und/oder Aufgabenplanung.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    Deinstalliere das Kameraprogramm und suche nach Deinen Bildern bei angesteckter Kamera unter "Computer".

    Noch schicker ist der Einbau eines Card-Readers.
     
  5. whoeld

    whoeld Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    also...

    für die cam ist nix installiert, läuft als wechseldatenträger... war vor kurzem nie was zu sehen, frage mich wo das so plötzlich herkommt.

    mit den diensten ist so ne sache, da es auch hier nur für einen bruchteil einer sekunde auftaucht .....

    danke
     
  6. whoeld

    whoeld Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    ok, habs gefunden und deaktiviert.....

    vielen Dank!!!
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    Wo hast du es denn nun gefunden?
     
  8. whoeld

    whoeld Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    Windows/system32/ - aber es ist bei mir schon wieder da..... melde mich wieder vielleicht bei ordneroption alle anzeigen aktivieren....
     
  9. whoeld

    whoeld Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    ach ja... bei start dienste eingeben und bei mir war es das erste oben. in der liste nach "Erkennung interaktiver dienste" suchen. habe es deaktiviert, kam aber wieder. habs jetzt nochmals beendet und deaktiviert, mal sehen
     
  10. whoeld

    whoeld Mitglied

  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    Der Dienst steht bei mir auf manuell und ist nicht gestartet.
     
  12. whoeld

    whoeld Mitglied

    AW: Symbol erscheint kurz in Taskleiste

    Bei mir lief er..... hab in angehalten und deaktiviert. so richtig weiss ich eh nicht für
    was der gut sein soll.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.