SW für Exoten wie exFAT und USB 3.0


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    Hallo, Ihr Lieben,
    benutze zum Partitionieren den Avanquest Partition Commander 11 und zur Sicherung Norton Ghost 15.0. Beide Programme sind leider zu dämlich, mit USB 3.0 bzw. mit exFAT klar zu kommen. Kennt wer SW-Produkte zum Partitionieren bzw. zum Sichern, die das können ???
    Vielen Dank im Voraus !!!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SW für Exoten wie exFAT und USB 3.0

    Ich verwende zum sichern von Partitionen und Festplatten - Acronis True Image Home 2011. Bin sehr zufrieden damit und noch keinerlei Probleme damit gehabt.
    Zum Partitionieren nehme ich ausschließlich das Tool von O & O Software, was auch unter Windows 7 perfekt funktioniert.
    Es gibt auch eins von Acronis (Partition Expert oder so ähnlich!), das auch sehr gut ist. Weiß aber nicht, ob es mittlerweilen eine Windows 7 Version davon gibt.
    Habe auch USB 3.0 an all meinen PCs und keine Probleme damit gehabt. exFAT weiß ich im Moment nicht, ob das geht (da noch nicht getestet!)
     
  4. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: SW für Exoten wie exFAT und USB 3.0

    Weder Acronis True Image noch O&O Partition Manager unterstützen derzeit exFAT.
    Partitionieren kannst du in Win7 auf jeden Fall mit dem Systeminternen Partitionierer.
    -Startmenü öffnen
    -"disk" eingeben
    -"Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" auswählen

    Dort kann man Laufwerke auch nach exFAT formatieren

    Eine Software für Backups ist mir bisher nicht bekannt. Könnte aber evtl mit der Systemabbildfunktionn von Win7 klappen, habe ich allerdings noch nicht probiert, da ich kein exFAT nutze.
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: SW für Exoten wie exFAT und USB 3.0

    Lade mir gerade Acronis True Image Home 2011 runter - das soll USB 3.0 und exFAT beherrschen. Werde Euch nach einigen Tests berichten ...
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  7. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: SW für Exoten wie exFAT und USB 3.0

    Bedienanleitung Seite 11.
    Datenblätter sind halt immer nur eine Kurzfassung...
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SW für Exoten wie exFAT und USB 3.0

    Hast du mal einen Link auf die Bedienungsanleitung?
     
  9. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SW für Exoten wie exFAT und USB 3.0

    Da lohnt sich wirklich der Umstieg auf die neue Version. Habe diese im Büro schon installiert, muss es mal ausprobieren, da ich dort auch USB 3.0 und ExFAT auf einem Medium vorbereitet habe. Wobei ich auch das Plus Pack sehr interessant finde.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.