[gelöst] Surfstick funktioniert nicht mehr nach bitdefender download


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. wille

    wille Aktives Mitglied

    Hallo und guten morgen,

    nachdem mein W7 Ultimate problemlos lief und der Stick ebenfalls, wird der Stick zwar initialisiert, aber es kommt keine weitere Meldung mehr. Die Aufforderung zur PIN-Eingabe erscheint nicht mehr. Unter "verbinden" kommt die Meldung
    "Grundkonfiguration nicht vorhanden".

    Ich hatte GData auf dem Rechner und habe jetzt via download bitdefender erworben.
    Vor der Installation sollen vorhandene Security/Virus Programme gelöscht werden hieß es............gesagt getan.
    Der download mißglückte 2mal auf Grund der schlechten Wetterlage, beim 3.Versuch glückte der download aber wärend der
    Installation (läuft ziemlich parallel) hängte sich der Rechner auf.

    Seitdem kann ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

    Ein Reperaturversuch mit der W7-DVD blieb erfolglos.

    Der Surfstick läuft unter XP auf einer anderen Partition einwandfrei.

    Liegt es wirklich nur am NET-Framework????.....hatte ich in Suche gelesen.


    Gruß aus Offenthal
    wille
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Surfstick funktioniert nicht mehr nach bitdefender download

    Hast Du den Surfstick schon mal neu installiert?
     
  4. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Surfstick funktioniert nicht mehr nach bitdefender download

    ...mehrmals, auch die SIM-Karte getauscht, zwecklos.
    Treiber im Gerätemanager entfernt, USB-Huawaii-Modem entfernt, neu installiert, ebenfalls zwecklos
    Registry bereinigt, alte Treiberleichen entfernt.............und wie gesagt, W7 DVD-gebootet und Rep.-Programm laufen lassen...........
    auch ohne Erfolg...............
     
  5. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Surfstick funktioniert nicht mehr nach bitdefender download

    hallo................
    da ich wiederholt im W7 keine Lösung für das Problem gefunden habe machte ich kurzentschlossen ein backup und installierte W7 neu. (War nicht so schlimm, befinde mich ja noch in der Anfangsphase von W7)

    Alles läuft wieder wie geschmiert, der Surf-Stick "surft", bitdefender funktioniert und ich kann wieder arbeiten.............

    Hiermit dürfte für mich das Problem gelöst sein, was immer auch die Ursache war.............

    Schöne Grüße aus Offenthal,bewölkt,24°,trocken.............Zeit für Cafe
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Surfstick funktioniert nicht mehr nach bitdefender download

    Hallo wille,

    AntiViren-Programme greifen tief in das System ein. Eine "einfache" Deinstallation des Programms über die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen reicht i.d.R. nicht aus. Es bleiben Reste zurück, die ein anderes AntiViren-Programm in der Funktion behindern.

    GDATA stellt z.B. hier den AVCleaner bereit.

    Wahrscheinlich hätte es gereicht, dieses Programm vor der Installation von BitDefender einzusetzen.

    Aber auch so ist Dein Problem gelöst. Danke für die Rückmeldung. Ich setze dann mal den grünen "Gelöst"-Haken.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Surfstick funktioniert nicht mehr nach bitdefender download

    Danke für den Tip Sabine,
    ich benutzte jahrelang GData, hatte aber jetzt nach dem neuen Probe-Update mit der neuen Maske nur Schwierigkeiten unter XP und W7, deswegen der Umstieg auf bitdefender, soll wohl auch zur Zeit das Beste sein.
    Das mir das System beim download und der Installation abstürzt dürfte wohl auch an dem Schlechtwetter-Dienstag gelegen haben.
    GData2013 wurde vorher deinstalliert und mit CCleaner aus der Registry entfernt. Das Programm funktioniert seit Jahren bei mir fantastisch und es gab noch nie Probleme.
    Ich hatte jetzt auf Deinen Tip unter XP GData deinstalliert, anschließend CCleaner laufen lassen und dann AV-Cleaner. AV-Cleaner hatt keine weiteren Einträge gefunden.

    Vielen Dank nochmals und schöne Grüße aus Offenthal
    mittlerweile Nacht, 14° und bewölkt.
    wille
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.