SUN Java Problem unter Windows 7 64 Bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    Ich habe mir die neuste Java Version (64 Bit) von der Sun Downloadseite runtergeladen und Problemlos unter Windows 7 64 Bit installiert. Trotzdem funktioniert es nicht richtig! Wenn ich zum Beispiel einen Javabasierten Chat im Firefox aufrufe, läd dieser nicht.
    Ich bin echt am verzweifeln!
     
  2. Werbung
  3. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    Für Java 64 Bit brauchst du Firefox 64 Bit!

    Das Problem kenne ich nur zu gut. Die 64 Bit Java Engine funktioniert nur im Zusammenspiel mit 64 Bit Software. Firefox ist ein 32 Bit Programm! Entweder du installierst die 32 Bit Java Engine auf deinem Windows 7 64 Bit, oder du installierst dir einen 64 Bit Firefox.
    Letzeren findest du hier: http://wiki.mozilla-x86-64.com/Firefox:Download

    Probier mal aus, bei mir hats funktioniert...
     
  4. winsen

    winsen Aktives Mitglied

    AW: SUN Java Problem unter Windows 7 64 Bit

    Kann man auch beide Versionen gleichzeitig installieren? Ich meine die 32 Bit und die 64 Bit Java JRE auf Windows 7 64 Bit? Oder muss man erst die 64 Bit deinstallieren, wenn man den Firefox mit Java nutzen will?
     
  5. R.esign

    R.esign Neuling

    AW: SUN Java Problem unter Windows 7 64 Bit

    Hilfe!

    Zunächst: Hallo Forum.
    Ich wende mich, da ich keinen Ausweg weiß, nun an 'ne hoffentlich breite und erfahrene Masse hier im Forum.
    Ich habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit funktionieren keine Java-Updates mehr.
    Ich habe verschiedenste Updates geladen, sämtliche alten Java-Daten deinstalliert und Restschnipsel manuell entfernt, dennoch erscheinen folgende Fehlermeldungen:

    Unbenannt.PNG

    Zunächst die obere, bestätige ich mit Ja, kommt sofort die zweite.
    Ich bin ratlos.

    Jemand ne Idee?

    Danke im Voraus.
    Grüße
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  7. R.esign

    R.esign Neuling

    AW: SUN Java Problem unter Windows 7 64 Bit

    zum ersten: ja :)
    beim zweiten: nein, da ich mich an die registrierung nicht rantraue, aus angst zu wichtige daten zu löschen :D
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SUN Java Problem unter Windows 7 64 Bit

    Hier ist bestimmt noch vermerkt, dass eine Installation vorhanden ist, obwohl der Rest gelöscht ist.
    Suche einfach mal nach Sun oder JAVA und lösche diese Einträge. Kannst ja die Registrierungseinträge vorher exportieren, die du u.U. später wieder importieren kannst, falls seltsame Nebeneffekte auftreten. Alternativ kannst du das Programm TuneUp Utilities 2010/2011 einsetzen, das solche Verwaiste Einträge entfernt.
     
  9. R.esign

    R.esign Neuling

    AW: SUN Java Problem unter Windows 7 64 Bit

    Nach mehreren Anläufen, mehrmaligen Aussortieren und Suchen und Löschen auf verschiedenste Weise ging's nun endlich mithilfe des Registry-Editors von TuneUp.
    Besten Dank für die Hilfe!

    :)
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SUN Java Problem unter Windows 7 64 Bit

    Werde mal ein kleines Tool schreiben, das solche Probleme beseitigt.
     
  11. monked

    monked Neuling

    AW: SUN Java Problem unter Windows 7 64 Bit

    (beziehe mich konkret auf den titel, nicht explizit auf die ff-posts)
    also habe das problem mit dem schalter "-Dsun.java2d.noddraw=true" "gelöst" (hab's auch irgendwo gelesen), d.h. z.B.
    java -Dsun.java2d.noddraw=true DeineKompilierteKlasse
    (geht auch mit javaw)
    kann man auch in der Systemsteuerung unter Java->Java->Anzeigen->Benutzer->Runtime-Parameter eingeben, in einem cmd-Fenster bzw. *.bat-file muss ich es aber trotzdem extra angeben ...
    hth regards monked
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.