Suche Step by step Anleitung/Tutorial für Netzwerkeinrichtung XP + Windows 7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. svlash

    svlash Neuling

    Hallo,

    kann mir jmd. vielleícht eine Step by step Anleitung geben, wie ich es zustande bringe, dass ich von einem System auf das andere zugreifen kann. So dass ich z.B. vom XP Rechner Daten auf den Win7 Rechner ziehen + kopieren kann (Natürlich auch umgekehrt) und dass ich den Drucker + und die externe Festplatte via Netzwerk vom Lappi ansteuern kann?? Folgende Vorraussetzungen liegen bei mir vor:

    - Desktop Rechner "Windows XP Pro " via Lan an Saphiron Turbolink IAD 4200
    - Laptop "Windows 7" via WLAN an oben genannten Router
    - Ducker via USB am Windows XP Rechner !!
    - externe Festplatte via USB am XP Rechner

    Beide Rechner stellen automatisch eine Verbindung zum Internet her.
    (dies soll möglich auch so bleiben)

    Die ganzen Tutorials die ich bis jetzt irgendwo gefunden haben, waren ehrlich gesagt, ein bißchen zu hoch für mich, ich habe auch schon hier alles durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich brauche echt eine Step by step Anleitung wie ich was BEI BEIDEN SYSTEMEN zu machen habe!!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

    Svlash
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. svlash

    svlash Neuling

    AW: Suche Step by step Anleitung/Tutorial für Netzwerkeinrichtung XP + Windows 7

    Hallo Sabine,

    ganz ehrlich ??? JA.......

    Irgendwie komme ich da auch nicht ganz mit, zudem das ja auch irgendwie Vista mit XP ist...und nicht unbedingt ne Step by Step Anleitung! :-(
    Also ich bräuchte echt so Anleitung/ein Tutorial das anfängt, was ich wo und wie zu tun habe, sobal der PC
    hochgefahren ist....
    Gibt es sowas und wenn ja wo ??
    Du siehst absoluter Neuling, der viel will und wenig weiß, dafür aber lernwilig ist.... :)
    Es ist nämlich immer nervig, einzelne Datein die ich drucken will per Stick von einem auf den anderen Rechner
    zu transportieren...

    Gruß

    Svlash
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.