Suche Software zum verwalten mehrerer USB-Sticks


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. rddomain

    rddomain Neuling

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage an Euch:
    Ich habe ca. 20-30 USB Sticks. Auf diesen habe ich Tools, Programme, Utilitys und auch Daten gespeichert. Nun ist es aber sehr Aufwendig, den richtigen USB-Stick zu finden, wenn ich ein bestimmtes Tool usw. suche.
    Daher suche ich ein Programm, welches mir von allen Sticks eine Art Archiv erstellt. Wenn ich nun z.B.: das Tool WinRar suche, dann sollte es mir anzeigen auf welchem der USB-Sticks das Tool, Utility, Programm usw. ist. Gut wäre es auch, wenn man neben dem Namen des Sticks auch Nummern vergeben kann (Diese kann man ja auf die USB-Sticks schreiben). Ich verwende Windows 7.
    Das Program soll keine Backups erstellen sondern wirklich nur zum wiederfinden von Daten verwendet werden.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe


    Grüße

    Andreas
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Suche Software zum verwalten mehrerer USB-Sticks

    Besorge Dir doch einfach einen Stick, der groß genug für alles ist.

    Zur Not eben auch eine der praktischen USB-2,5"-Platten.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Suche Software zum verwalten mehrerer USB-Sticks

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

    das einfachste, du legst dir mit Excel, Access oder irgendein Editior eine Liste an.
    Den Inhalt eines Sticks hier mal auflisten mit evtl. Startlink (geht mit Excel super!)

    Gruß
    Thomas
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Suche Software zum verwalten mehrerer USB-Sticks

    Schnell mal arbeiten gehen und kaufen könnte entspannter sein. Ansonsten kommt der TE wohl nicht gut weiter ohne Dos-Box und "dir /s > datei.txt"
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.