Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. tobiwahn

    tobiwahn Aktives Mitglied

    Hallo,

    suche eine Software für Windows 7 (ruhig auch kostenpflichtig), die den PC nach jedem Neustart wieder in die Ausgangskonfiguration zurücksetzt. Kenne das bisher nur von diesen PC-Wächter Karten, möchte aber eine SOftwarelösung einsetzen.

    Es handelt sich um einen Internet-PC, der mit Standardprogrammen ausgerüstet wird und von den Nutzern nicht verändert werden soll. Die Virenthematik wäre mit solch einer Lösung auch kein wirkliches Thema mehr.

    Wer also eine Idee / Empfehlung hat, kann sich ja mal melden.
     
  2. Werbung
  3. softi

    softi Mitglied

    AW: Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten

    Hi was ein wirklich tolles Produkt ist was ich auch selbst im Einsatz habe ist der PC-Sheriff 2000 www.pcsheriff-2000.de da gibts auch ne 14 Tage Testversion.

    Vielleicht ist es ja was für dich :)
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten

    Ich setze seit Jahren Acronis True Image ein und bin total zufrieden damit.
    Komplette Sicherung der Partition, auch Datensicherung sep. möglich.
     
  5. softi

    softi Mitglied

    AW: Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten

    Also der PC-Sheriff 2000 hat sogar ein eingebautes "True Image"
    läuft unter Win 7 32 u. 64 Bit.

    Ich bin einfach nur begeistert von diesem Teil.

    Was mir aber immer gesagt wurde ist das man trotz eines solchen Programms (auch beim wächter) nicht auf ein Anti Viren Programm verzichten soll.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten

    So müsste er aber von Hand jeden Tag das Image zurückspielen. Beim PC-Wächter geht das alles von alleine. Neustart und der PC ist sofort wieder im Urzustand.

    @softi -> Um einen Virenscanner upzudaten müsste man dann jedes mal die Software deaktivieren, oder?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten

    Wäre die Frage, wie lange das dauert?
    Hat jemand einen Link auf einen solchen Hardware PC-Wächter?`
     
  8. tobiwahn

    tobiwahn Aktives Mitglied

  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten

    Danke für den Link.
     
  10. softi

    softi Mitglied

    AW: Suche Software-Alternative zu PC-Waechter Karten

    Nein die Software müsste nicht dafür deaktiviert werden man kann dem Programm sagen das zb. der Ordner des Anti Virus mit den aktuellen Viren Patern nicht zurück gesetzt werden soll, damit bleibt dieser immer aktuell.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.