suche Programm mit dem ich .png's bearbeiten kann!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. krawinkel

    krawinkel Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich suche ein Programm mit dem ich den Hintergrund eines .png Bildes auf transparent setzen kann. Ich habe jetzt schon einige heruntergeladen und ausprobiert, die können zum Teil die .png's nicht mal öffnen. Dann habe ich unter IrvanView was gelesen von wegen Hintergrund, allerdings bei mir nichts gefunden wo ich klicken könnte ... und jetzt ist mir das wahllose herunter laden dann doch zu blöd geworden.
    Frage: kennt jemand ein Programm mit dem ich einfach nur (Super wäre Batch Modus) den Hintergrund (schwarz) auf transparent stellen kann ?
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: suche Programm mit dem ich .png's bearbeiten kann!

    Hallo krawinkel,

    wenn du Microsoft Office installiert hast, dann verwende den Microsoft Photo Editor.

    Programme
    Microsoft Tools
    Microsoft Photo Editor

    Vorgang bis Office 2003
    Das Bild öffnen

    Bearbeiten
    Alles markieren

    Extras
    Transparente Farbe bestimmen

    auf den Farbbereich klicken, welcher Transparent sein soll
    Im Fenster "Farbe nach Transparenz ändern"
    wenn Nötig, den Farbbereich nachkorrigieren

    OK

    Speichern

    Gruß Karl
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.