Suche netzwerkfähigen Drucker für Windows 7 und Linux


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Kleinefrau

    Kleinefrau Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    in meinem Homeoffice habe ich ein kleines Netzwerk aus 2 Windows 7-PCs, 1 Linux-PC und 1 Windows XP-PC. Vorher hatte ich noch einen XP-PC, doch dieser war in die Jahre gekommen und litt schon stark an Altersschwäche, also habe ich ihn gegen einen Windows 7-PC eingetauscht.

    Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Drucker funktionieren nur noch unter Windows XP (Brother HL-1430 und Kyocera FS-600). Alle meine Versuche, sie unter Linux und Windows 7 zu installieren, sind mangels geeigneter Treiber geschaltet. Sie funktionieren weder im Netzwerk noch dann, wenn ich sie direkt an die PCs anstecke. Ich kann also nur noch mit dem Windows XP-PC drucken, was ich recht umständlich finde und was auch keine Dauerlösung sein kann.

    Nun suche ich einen netzwerkfähigen Drucker bzw. Netzwerkdrucker, der sowohl mit Windows 7 als auch mit Linux kompatibel ist. Ein Schwarzweißdrucker reicht mir völlig aus und die Druckqualität sollte gut sein, denn ich würde ihn gewerblich nutzen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.