Suche Hilfe PC startet nicht mehr


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. tigrz

    tigrz Neuling

    hey liebe mitglieder,
    ich weiß man sollte erstmal google benutzen bevor man themen erstellt. ich habe dies auch getan aber nur ähnliche probleme gefunden und nichts,was direkt auf meins trifft.

    Folgendes: Vorrab: ich habe vor dem problem weder etwas installiert noch deinstalliert.
    Ich startete ein spiel was schon ewig ohne probleme lief. Mitten im spiel hang sich mein rechner auf und nix ging mehr,weder Str+alt+Entf oder auf dem desktop wechseln sodass ich den pc mit dem reset knopf neu gestartet habe.beim 2. versuch kam dann schon der Blue-screen mit der meldung das dies zum schutz passierte und ich den rechner neustarten sollte.das habe ich auch gemacht und es ging kurzzeitig wieder.nachdem ich den rechner ausmachen wollte bzw. auf herunterfahren klickte, kam wieder der bluescreen.seitdem geht der rechner zwar an aber es kommt weder die bekannten pieptöne noch ein bild auf dem monitor.(monitor schaltet in standbay) lüfter vom cpu und grafikkarte laufen.was mir noch aufgefallen ist,um meinem power button leuchtete sonst immer noch ein blauer kreis der nun nicht mehr leuchtet wenn ich ihn anmache.hoffe ihr könnt mit den wenigen hinweisen mir weiterhelfen bzw. sachen ausgrenzen die nicht kaputt sein könnten.

    danke im vorraus und bitte schonmal um verzeihung wegen meiner nicht fachlichen ausdruckes
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Suche Hilfe PC startet nicht mehr

    Hallo tigrz,

    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das hört sich nach einem Hardware-Problem an.
    Kontrollier mal die Temperatur von Grafikkarte und CPU.
    Kostenlose Programme gibt es genug im Internet. Einfach mal googeln.

    Ein Blick in die Ereignisanzeige würde evtl. auch weiterhelfen, damit man die bereits enstandenen Probleme näher untersuchen kann.

    Einfach mal die Meldungen posten.

    In die Ereignisanzeige kommst du über die Computerverwaltung (Rechte Maustaste auf das Symbol Computer im Startmenü oder Desktop) dann klick auf Verwalten und dann im linken Bereich findest du dann in den Untermenüs die Ereignisanzeige. Da ist der Unterpunkt "System" interessant. Am besten mal vom Datum her schauen und die Fehler hier posten.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.