[gelöst] Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. chaos

    chaos Guest

    Hallo,

    ich habe in meinem Gerätemanager ein unbekanntes Gerät (ACPI) und finde keine Treiber auf der Hersteller Seite. Es handelt sich um ein HP Pavilion DV6 2090eg - Notebook.
    Kann mir Jemand helfen?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

  4. chaos

    chaos Guest

    AW: Suche einen ACPI-Treiber

    Das habe ich bereits gelesen.
    Der Asus Treiber funktioniert freilich nicht auf dem HP-Notebook.
    Und eine Vendor- oder Device-ID finde ich nicht, das Gerät ist ja "unknown".

    Edit: Da steht nur:

    ACPI\HPQ0004
    *HPQ0004

    Auf der Hp-Seite ist kein Treiber dafür zu finden. Mit der Recovery-CD besteht dieses Problem zwar nicht, die ist aber so schlecht und zu gemüllt, dass ich sie nicht benutze.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

  6. chaos

    chaos Guest

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    Hm ja hab ich installiert - zummindest im installer 2 mal auf next geklickt bis der sich einfach geschlossen hat und die festplatte rumort - laut taskmangar hat sich da auch durchaus was getan.

    hm denke nicht dass das am bios liegt - die mitgelieferte recovery windows version hatte da ja keine probleme - ich hätte aber gerne eine unbehandelte windows installation und brauche nur noch diesen treiber...
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    Hast du keine Möglichkeit den Treiber von der Recovery DVD runterzuholen?
     
  8. chaos

    chaos Guest

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    unter was würde ich die denn finden?^^

    das sind 4 dvds

    normal ja die driver.cab aber is das auf den recovery cds nich manchmal so dass das system einfach nur rüberkopiert wird also die driver.cab vllt schon entpackt ist?
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    Hast du vieleicht irgendeine Software von HP, die in diese Richtung ziehlt?
     
  10. chaos

    chaos Guest

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    nach längerem hin und her mit dem support handelt es sich um irgendeinen festplatten schutz - habe jetz den richtigen treiber

    viele dank für alle hilfe
     
  11. micha1986

    micha1986 Neuling

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    hallo brauche dringend einen treiber von meinem asus acpi atk0110 mainboard

    danke im vorraus
     
  12. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    na da gibt es ja ne Menge. Meinst du zufällig den aus Beitrag 2 hier (siehe oben)????
    Aber unter http://support.asus.de/default.aspx?SLanguage=de-de findest Du eigentlich jeden Treiber für dein ASUS Mainboard..
    Grüße aus Leipzig
     
  13. micha1986

    micha1986 Neuling

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    hallo ja den genau meine ich woherbekomme ich den gleiche wie beitrag 2
     
  14. otta

    otta Neuling

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    Hallo,

    was für ein notebook Typ hattest du von HP, da ich auch noch den besagten Traiber suche. Oder kannst du mir diesen zu Verfügung stellen, da ich eigentlich keinen Nerv habe mich länger mit dem HP Support auseinander zusetzen.

    vielen Dank
    ao:)
     
  15. mjl176

    mjl176 Mitglied

  16. 1herby1

    1herby1 Neuling

  17. josh_y

    josh_y Neuling

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    Ich weiß, ich bin spät dran für diesen Thread: Aber könntest du auch erwähnen, was du gefunden hast - und wie andere daran teilhaben können? Das wäre echt ein schöner Abschluss, bei dem die anderen auch profitieren könnten.

    Joshy
     
  18. penner101

    penner101 Neuling

    AW: Suche einen ACPI-Treiber - ACPI\HPQ0004

    extra registriert hier...:
    Es ist der Treiber für den Beschleunigungssensor im Laptop, der mit der Software "HP 3D DriveGuard" ausgeliefert wird (Falls der Laptop runter fällt, werden schnell die Festplatten-Köpfe geparkt, um einen HDD-Crash zu vermeiden).
    siehe:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-91971-1

    Dies führt dann zu der Software "3D DriveGuard":
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&docname=c02672503&lc=de&swlinkmsg=300

    Die neueren Versionen von "3D DriveGuard" heißen nun "ProtectSmart":
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-96119-1&cc=de&dlc=de&lc=de
    (In der Beschreibung steht auch, dass dies noch das ehemalige "3D DriveGuard" ist.)
    Dies ist also die neueste Version ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.