Streaming mkv´s via DLNA


Forum: Media / Audio / Video (Windows 8)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Hallo Community,

    ich habe seit dem Wechsel auf Windows 8.1 das Problem trotz aller möglichen installierten Codec Packs, das ich keine MKV´s Dateien per DLNA auf mein Sony Bluray System zu streamen. Zu dem bekomme ich die Meldung das es sich beim Sony Gerät um ein nicht verifziertes Windows Gerät handelt, aber ich kann dennoch von meinem Sony Gerät über das Netzwerk auf den Windows Media Player auf meine Bilder zugreifen. Es wird nur nicht der freigebende Ordner Videos angezeigt, was noch zu Windows 7 Zeiten ohne Probleme funktioniert hat.
    Die MKV´s werden problemlos auf meinem PC über den WMP wiedergegeben, habe lediglich kein Zugriff über das Netzwerk, auch die Option PlayTo das Wiedergeben vom WMP auf das Sony Gerät funktioniert nicht. Zudem kann ich über die Video APP über die Modern UI die MKV´´s ebenfalls nicht wiedergeben, sie werden angzeigt sogar mit Vorschaubild aber wenn ich in den Ordner der MKV gehe, kommt die Meldung der Ordner hat keinen Inhalt.

    Solangsam bin ich echt am verzweifeln, bin seit 2 Tagen schon am googlen und habe auch schon sämtlicht Tricks versucht aber bis jetzt alles ohne Erfolg.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee von den hier Anwesenden.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.