Stop error: Unexpected_kernel_mode_trap


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    Was bedeutet
    Stop 0x0000005c, 0x00003000,0x00000001,0x00000008,0x00000000
    Mit besten Dank
    Grafik: NVIDA GeForce 8800 GT Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @2,40 Ram: 3 GB Hauppauge Win TvHVR-1200 Realteck High Definition Audio ACPx86 basierter PC Speicherkontroller Intel(R) ICH9R/ICH10R/DO SATA-RAID-Controller System 32 Bit- Betriebssystem Windows7 Pro HP Pavillion
     
  2. Werbung
  3. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    STOP 0x0000007F (0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)

    Dieses Problem tritt auf, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
    • Der erste Parameter der Stop-Fehlermeldung ist "0x0000008". (Dieser Fehler ist eine oppelfehlerausnahme.)
    • Aufgrund des Einzelbitfehlers in der oberen Hälfte des ESP-Registers befindet sich der Wert in dem ESP-Register außerhalb des Stapelbereichs des aktuellen Threads.
    • Die Prozessoren benötigen ein Microcode-Update, das nicht auf das BIOS (Basic Input/Output System) des Computers angewendet wurde.
    • Die Prozessoren sind beschädigt oder fehlerhaft.
    • Die Prozessoren werden außerhalb der angegebenen Bereiche für Temperatur, Strom oder anderer Bedingungen betrieben.

    Hier ein Link zur Fehlerbehebung (falls möglich)/Fehlerursache:
    http://support.microsoft.com/kb/842465/de


    PS: Nur 3 minuten für die frage-antwort gebraucht!!
     
  4. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    Und was bedeutet das?
    Was muß man tun?
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    Steht doch im Lösungsansatz im Link, aber ich würde mal sagen da kann man nichts machen passiert halt manchmal aber eher sehr selten

    Hast du das öfter? Und wobei ist dir das passiert?!
     
  6. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    Hi
    nein leider nicht.
    Leider ist das Problem sehr häufig.
    Ich bin schon sehr lande auf der suche nach der Richtigen Lösung.
    Zuerst hatte ich Windows 7 installiert und da kam diese fehlermeldung auch schon.
    Erst dachte ich es sei wegen 7 doch jetzt wo ich wieder Vista habe kommt der Bluescreen auch wieder.
     
  7. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    Und wobei es passiert ist weiß ich wirklich nicht.
    Hatte einfach den Pc hochgefahren und als ich zurückkam war Plötzlich dies meldung blau hinterlegt aber ohne Text.
     
  8. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    Dass hier könnte dir zur erkennung des Problems helfen:

    [​IMG]

    Wenn du weisst woran es genau liegt kannst ja mal angeben.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    Wo tritt den genau das Problem auf?
    Was hast du gemacht, bevor das Problem auftrat?
    Ohne solche Angaben ist der Fehler schwer auszuwerten.
    Ohne das ich jetzt weiß was du gemacht hast, würde ich erst mal wie folgt vorgehen:

    1. BIOS auf neusten Stand aktualisieren
    2. BIOS auf Standardwerte setzen
    3. Neuster Chipsatztreiber installieren
    4. evtl. Übertaktungen wieder rückgängig machen.

    Den Fehler kann man meist durch ein BIOS-Update beheben, sonst
    könnte es am Speicher oder tatsächlich an der CPU liegen (Was ich fast auschließe). Wenn die CPU-Instruktionen falsch umgesetzt werden, dann evtl. das eine falsche HAL geladen wird (HAL = Hardware Abstraction Layer). Vor Windows 7 wurde das während des Systemstarts erledigt. Wie das Windows Vista/7 aussieht weiß ich im Moment nicht.

    Gruß
    Thomas
     
  10. eisbeer32

    eisbeer32 Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen
    ich bedanke mich für euere Hilfe.
    Ich habe mich entschlossen ein neues Motherboar von Asus zu installieren und hoffe somit das es besser mit win 7 zurechtkommt.
    Danke nochmals
     
  11. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Bitte um Hilfe

    Ich kenne auch jemanden der neuerdings Windows 7 hat, da sein rechner aber schon 4 Jahre alt ist unterstützt sein Motherboard Win 7 aber nicht wirklich, Problem:

    -Immer beim Kaltstart hochfahren braucht Win 7 8 Minuten!
    -beim neustarten geht es normal, auch alle spiele laufen normal.

    Er ist wieder auf XP umgestiegen, hat aber Win 7 für ein neues Mainboard oder einen neuen PC in der tasche
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.