Störgeräusche nach Anschließen einer externen Festplatte


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Swagrid

    Swagrid Neuling

    Ich habe mir heute ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse für eine externe Festplatte geholt und nach dem Anschließen hatte ich ein verdammt lautes Brummen/Knirschen in den Boxen, als die Platte anging.

    Habe mich schon versucht ein wenig darüber schlau zu machen, was man so dagegen tun könnte. Die Festplatte weit von Boxen und Rechner zu entfernen (maximale Kabeldistanz) hat nichts geholfen, das Störgeräusch bleibt bestehen.
    Auch das Anschließen per Verlängerungskabel an das Stromnetz einer Etage höher brachte keinen Erfolg.

    Hier die Netzteildaten:
    Input 100-240V~ 50/60Hz 1.0A
    Output 12V 2A

    Hoffe, jemand kann mir damit helfen.

    Grüße
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Störgeräusche nach Anschließen einer externen Festplatte

    Erschreckend vom 10.01, und ncoh keine einzige Antwort.

    Wie ist die Festplatte angeschlossen (eSATA USB etc)
    Hast du schon einen anderen Port versucht. (Das Geräusch kann ja auch schon an der Soundkarte entstehen)
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Störgeräusche nach Anschließen einer externen Festplatte

    Einfach erdfreies Netzteil besorgen. Man erkennt diese an dem flachen zweipoligen Steckern ohne Erdklemmen..
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.