Stereo Sound bei Headset vertauscht


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Schnatt

    Schnatt Mitglied

    Hallo Leute,

    Bei meinem Headset (Creative Labs Fatal1ty Gaming) sind die Stereokanäle vertauscht (also links=rechts und andersherum)
    Kann ich die Kanäle irgendwie tauschen?:confused:

    Das Headset hängt an einer Externen Soundkarte über USB. Aber auch wenn ich es an meinen normalen Audio Out anstecke sind die Kanäle vertauscht.

    (Ach und ja ich hab das Headset richtig herum auf :p)

    Soundkarte on Bord
    Betriebsystem Win7 Home 64Bit
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    Vileicht ist richtig rum ja falsch rum ... bei soviel rum kann das passieren :p

    Systemsteuerung\Hardware und Sound\ Geräteeigenschaften Vieleicht unterstützt dein Treiber sowas wie vertauschen oder ähnliches
     
  4. Schnatt

    Schnatt Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    Nein leider nicht, hatte ich schon probiert da ist nix.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    Harte Methode wäre den Stecker umzupolen, hast du noch Garantie, dann tausch es um, dann ist wohl ein Produktionsfehler wo sie es verpolt haben.
     
  6. Schnatt

    Schnatt Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    Das wollte ich eigentlich nicht.

    Hab es gerade noch mal hinten angesteckt und da geht es. Aber bei der externen Soundkarte ist es immer noch vertauscht. Auch wenn ich es an meine Boxen anschließe die im hinteren Ausgang stecken.
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    Lustig, dass Creative solche Fahler macht. Normal würde ich auf den chinesischen USB-Stick (EBay 2,95€ incl.) tippen, aber da es am Mobo auch verkehrt ist, liegt ein Garantiefall vor. Einschicken.
     
  8. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    Hehe lustig und was ist jetzt flasch rum? die Boxen und die externe drehen also das Signal....mhhh tja was macht man da.....doch das Headset andersrum aufsetzen....
     
  9. Schnatt

    Schnatt Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    ja ist ein billig USB Stick :D

    Am Bord ist es jetzt richtig. (l=l. r=r)
    Nur an dem USB Stick und den Lautsprechern ist es noch vertauscht.
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    sicher das die Lautsprecher nciht ansich vertauscht sind? nicht das die richtig sind??? jetzt wirds verwirrend....
     
  11. Schnatt

    Schnatt Mitglied

    AW: Stereo Sound bei Headset vertauscht

    jap, ist alles koreckt. Ich probier es dann mal an meiner PS3

    EDIT: An der PS3 geht es gar nicht. Ich hab jetzt das Headset an mein Bord angeschlossen und die Standart Lautsprecher über die USB Karte. Jetzt sind zwar die LAutsprecher verdreht aber damit kann ich leben.

    Falls noch jemanden einfällt wie ich die Stereofrequenz drehen kann immer her damit.

    mfg Schnatt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.