Startsound lässt sich nicht deaktivieren (kein Anfänger-Problem!)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Oan-Mkoll

    Oan-Mkoll Mitglied

    ich kann den Startsound nicht ausschalten.

    Es steht zwar unter anpassen Sound-> keine sounds (mit deaktivierten startsound)

    aber trotzdem macht es den typischen windows sound.

    habs auch schon über die Gruppenrichtlininenverwaltung probiert da ist Sounds ändern verhindern = deaktiviert

    und auch über die registry hats nix gebracht

    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound\
    beep -> no
    ExtendedSounds-> no


    das hat alles nix gebracht.


    Hatte am anfang auch nen problem mit dem Hintergrundbild das ich es nicht verändern konnte (strecken/zerren/ zentrieren ging nicht aber bild aussuchen ging)
    das ging über Gruppenrichtlinenverwaltung zu ändern.

    zum System: gestern aufgesetzt (ist auch nicht das erste mal win7 deshalb wunderts mich hatte ich davor noch nciht so viele probleme)

    Benutzter: mein Benutzername (Administrator)

    hatte erst nen extra Administratoren Konto (nach dem 2. mal booten) hab das aber über Gruppenrichtlinienverwaltung deaktiviert und dann meinen Hauptbenutzter als Admin mit Vollenzugriff benannt über die Benutzterkonten-Steuerung


    Ich hoffe jemand kann mir helfen
     
  2. Werbung
  3. Oan-Mkoll

    Oan-Mkoll Mitglied

    AW: Startsound lässt sich nicht deaktivieren (kein Anfänger-Problem!)

    ist dies ein so einfaches problem das mir keiner helfen will oder ein so schweres das mir keiner kann.

    mir wirds ja schon reichen den sound zu löschen oder mit einem stummen zuersetzen
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Startsound lässt sich nicht deaktivieren (kein Anfänger-Problem!)

    Den Startsound gegen ein stummes zu ersetzen ist nicht schwer. Früher hieß es tataa.wav oder so ähnlich. Aber
    die Registry-Einträge, die du versucht hast, haben mit dem Startsound gar nichts zu tun.
    Ich schaue heute Abend mal nach, ob ich das Problem finde und berichte wieder.
     
  5. Oan-Mkoll

    Oan-Mkoll Mitglied

    AW: Startsound lässt sich nicht deaktivieren (kein Anfänger-Problem!)

    danke dir

    die reg einträge hab ich mit gepostet zur vollständigkeit denn mehr wurde nicht gemacht am windows ist ja erst 2 tage alt
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Startsound lässt sich nicht deaktivieren (kein Anfänger-Problem!)

    Du sprichst sehr häufig von der Gruppenrichtlinienverwaltung, ist dein PC Mitglied einer Domäne?
     
  7. Oan-Mkoll

    Oan-Mkoll Mitglied

    AW: Startsound lässt sich nicht deaktivieren (kein Anfänger-Problem!)

    nee eigentlich nicht. nur Workgroup wenn das gemeint war

    das mit Gruppenrichtlinien verwaltung erwähne ich weil ich damit auch mein Hintergrund endlich ändern konnte (streckung etc) das ging davor auch nicht
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  9. Oan-Mkoll

    Oan-Mkoll Mitglied

    AW: Startsound lässt sich nicht deaktivieren (kein Anfänger-Problem!)

    mh das ein und ausschalten geht natürlich nicht.

    aber ich habs anders gelöst

    Kaspersky installiert
    Kaspersky meinte das windows böse ist
    also löscht Kaspersky wichtige dateien sodass ich nimmer booten konnte
    system wiederherstellung -> kein windows start sound mehr lol

    :D genauso ists passiert


    PS: die ganze sache scheint nun zu funktionieren (wtf) aber ich danke euch natürlich für eure hilfe
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.