Startprobleme repariert


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. herbi28

    herbi28 Mitglied

    WIN 7 hat bei meinem Computer ein Startproblem automatisch repariert. Die Folge ist, das jetzt beim Starten des Betriebssystem immer eine Auswahl erscheint, nämlich Windows 7 und Windows 7 Ultimate (wiederhergestellt), E:\Temp\Windows.
    Diese Temp Datei nimmt einigen Platz auf meiner Festplatte in Anspruch. Muss ich nun WIN 7 komplett neu installieren oder welche andere Möglichkeit gibt es, das System wieder ganz normal zu starten?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Startprobleme repariert

    Startet Windows 7 denn richtig, wenn du nur "Windows 7" auswählst ?
     
  4. herbi28

    herbi28 Mitglied

    AW: Startprobleme repariert

    ja, Windows startet richtig, aber es gibt dann hin und wieder schon mal Aussetzer, dass z.B. Programme nicht richtig starten. Das führe ich darauf zurück, dass der Wurm eben dann schon beim Start drin ist.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Startprobleme repariert

    Vermute, dass dies Reste einer alten Installation ist. Normalerweise kann du das wieder löschen. Würde den Ordner erst mal unbenennen und dann neu starten. Wenn alles klappt, dann wieder so benennen wie er war und den Inhalt komplett löschen.
    Mit EasyBCD kann du den Bootloader von Windows 7 noch anpassen oder kontrollieren.
     
  6. herbi28

    herbi28 Mitglied

    AW: Startprobleme repariert

    das hat das Problem leider nicht gelöst@thl1966. Mit dem Start ohne die wiederhergestellte Version tauchen dann Probleme auf, z.B. dass ich dir nicht antworten konnte auf deinen Beitrag. Rufe ich die Computerreparatur auf, werde ich dann sofort wieder aufgefordert, die Startprobleme automatisch reparieren zu lassen. Es werden in diesem temporären Ordner jede Menge Treiber, Fonts und patches geladen, die dann wohl die Ursprungsdateien auf Laufwerk C reparieren und somit ändern.
    Ich befürchte, ich muss wohl doch alles neu installieren, um ein sauberes System wieder am Laufen zu haben. Es sei denn, jemand hat doch noch eine andere Idee, wie ich das vermeiden kann.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Startprobleme repariert

    Es gibt bestimmt noch einen Trick, dass wieder zu bereinigen. Muss mal forschen ob ich noch was finde. Eine saubere Neuinstallation ist natürlich das beste.... Vieleicht finde ich noch was...
     
  8. herbi28

    herbi28 Mitglied

    AW: Startprobleme repariert

    wäre toll, wenn ich mir die langwierige Neuinstallation ersparen könnte.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.