Startmenü zeigt nicht mehr alles


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. tommi3

    tommi3 Mitglied

    hallo, ich habe ein Problem mit dem Startmenü, normalerweise sollte ja beim überfahren der Pfeile im Bild ein weiteres Untermenü aufgehen. Und genau da liegt der Fehler, es passiert gar nichts. Habe schon alle Einstellungen durchforstet und nichts gefunden, auch schon alles auf Standard zurück gesetzt auch ohne Erfolg, kennt jemand eine Lösung.

    Danke im voraus

    Weiss_nicht_weiter.jpg
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Hallo tommi3,

    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zuerst eine Frage bevor ich dir helfen kann.

    Wie hast du das hinbekommen, dass die Pfeile hinter den Namen im Startmenü erscheinen, dann kann ich das mal selbst testen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. tommi3

    tommi3 Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Zwischenablage01.jpg
    Hoffe ich kann dir helfen damit
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Mir fällt gerade die Lösung wieder ein. Das sind die Jumplisten-Pfeile.

    In deinem letzten Screenshot unter Datenschutz beide Häkchen entfernen und klick auf OK
    Dann die Einstellungen (Beide Haken wieder setzen) und klick auf OK
    Das entsprechende Programm an das Startmenü anheften (Rechte Maustaste auf Programm -> An Startmenü anheften)
    Entsprechendes Programm öffnen und etwas z.B. abspeichern. Programm nochmals starten und etwas anderes öffnen etc. und wieder schließen. Jetzt erscheint wieder der Pfeil der Jumpliste.

    Habe es gerade versucht und funktioniert. Hatte die Funktion schon fast wieder vergessen. Eigentlich genial diese Möglichkeit!

    PS: Das scheint nicht mit allen Programmen zu funktionieren z.B. bei Adobe Photoshop CS5
    Excel, Word, Outlook 2010 hingegen beim abspeichern einer Datei und schließen der Anwendung, erscheint der Jumplist-Pfeil.


    Gruß

    Thomas
     
  6. tommi3

    tommi3 Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Hallo,

    das habe ich alles schon probiert ohne Erfolg, denn hinter den Pfeilen liegt nichts bei mir und das ist mein Problem.
    Habe gerade auch noch festgestellt das ich keine Programme mehr an die Taskleiste heften kann,
    vermutlich hängen die Effekte zusammen.

    Bei Adobe Photoshop CS5 Excel, Word, Outlook 2010 funktioniert es wirklich nicht das kann ich bestätigen
     
  7. tommi3

    tommi3 Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Hallo,

    ich habe es hin bekommen, es hing mit den Verknüpfungspfeilen zusammen, alles wieder i.o.
    TROTZDEM DANKE
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Hatte heute die Pfeile nicht mehr im Startmenü.

    Habe herausgefunden, dass ein Aufräumprogramm "TraxEX" dies gründlichst gelöscht hast.
    Hast du solche Programme z.B. TuneUp, CCleaner, TraxEX u.a. im Einsatz?

    Muss mal rausfinden, welcher Ordner das ist und ob man das sichern kann.
    Ich melde mich dann wieder.

    PS: In Word, Excel, Outlook etc. funktioniert es, sobald z.B. etwas abgespeichert wird.

    Gruß

    Thomas
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  10. tommi3

    tommi3 Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Hallo Thomas,

    wie schon geschrieben PROBLEM GELÖST, Hängt mit den Verknüpfungspfeilen zusammen.
    Hier kann man dazu mal nachlesen:
    http://deskmodder.de/wiki/index.php/Verkn%C3%BCpfungspfeil_entfernen_in_Windows_7
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Hallo tommi3,

    mit fxvisor habe ich keine Probleme, Shortcut Overlay Remover kenne ich nicht und von der manuellen Methode sollte man die Finger lassen, weil die nicht richtig funktioniert.

    Und? Wie hast Du die Verknüpfungspfeile ausgeblendet und gleichzeitig Probleme mit den Jumplisten-Pfeilen bekommen?

    Könnte ja auch nochmal andere User betreffen!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. tommi3

    tommi3 Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Hallo,

    ich habe meine Verknüpfungspfeile schon immer mit "TweakPower" ausgeblendet. Funktioniert bis dato auch anstandslos und ohne Auswirkungen. Nun hatte ich testweise die neue Version von "TweakPower" installiert aber auch wieder deinstalliert und danach hatte ich die Probleme.
    Die Verknüpfungspfeile, die Jumplisten-Pfeile und die Funktion "An Taskleiste anheften" stehen irgendwie im direkten Zusammenhang.
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Hallo tommi3,

    das verstehe ich jetzt nicht! Du weißt, daß nach der Installation/Deinstallation von TweakPower diese Probleme aufgetreten sind und wendest Dich nicht an den (deutschen) Autor des Programms?

    Gibt es vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt, der VOR Installation von TweakPower gesetzt wurde und auf den Du hättest zurücksetzen können? Eigentlich nur noch eine theoretische Frage, denn Du hast Dein Problem ja gelöst.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  14. tommi3

    tommi3 Mitglied

    AW: Startmenü zeigt nicht mehr alles

    Im Beitrag vom 03.11.2011 21:39 habe ich schon geschrieben, alles wieder i.o
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.