Starten unter XP Modus - gibt es das ?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. vbzag

    vbzag Neuling

    Hi zusammen,

    ich habe mit Suche nichts gefunden, dabei dachte ich eigentlich, dass muss es doch geben :)

    Irgendjemand flüsterte mir in das Ohr, dass bei der Ausführung von Anwendungen, die nicht mit W7 originär funktionieren, man diese Anwendung "im XP Modus" starten kann.

    Gibt es sowas, wen ja, wo denn. Ich kann mit dem rechten Mausklick nichts finden und habe ansonsten auch nichts in diese Richtung gefunden.

    Hintergrund ist, wie schon im Inkompatibilitätsbeitrag zu lesen, ich mag Magix und Photoimpact gerne installieren :D

    Danke schon einmal.

    Gruß
    Volker
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Starten unter XP Modus - gibt es das ?

    Du musst mit rechts auf die setup.exe des programms klicken, dann gibt es beim RC einen Punkt "troubleshoot compatibility". Dann sucher WIndows 7 nach Problemen und schlägt weitere Massnahmen vor. Anschliessend gibt es dann einen Unterpunkt, wo du das Programm z.B. XP-Kompatibel installieren kannst.
    Das hat aber nichts mit dem XP-Modus von Windows 7 zu tun.

    Guck dir die Anhänge an, dann verstehst du was ich meine.
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.