Startbare .HTA-Dateien, wie kann ich diese mit psexec oder anderen Tools ausführen?


Forum: Windows Scripting

Windows Scripts (Powershell, Windows Skripting Host, DOS-Shell etc.) Tutorials, Beispiele und Diskussionen

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Wie kann ich mit dem Windows Befehl psexec oder vieleicht anderes Programm, besser noch Powershell eine HTA-Datei ausführen?

    Auf dem lokalen PC kann ich ohne Probleme ein Programm wie z.B.

    MeinProgramm.hta direkt per doppelklick starten

    Wenn ich psexec verwende, wo ich ext. Programme auf einem RemotePC ausführen kann funktioniert das ohne Probleme, aber HTA-Datei mag er nicht.

    Hier mal ein Beispiel:

    psexec \\Rechnername -u Benutzername -p Kennwort -i -d \\Rechnername\c$\Programmname.hta

    psexec \\REMOTEPCNAME -u DOMÄNE\ADMINBENUTZER -p Kennwort -i -d \\Rechnername\c$\Programmname.hta

    Wenn das jetzt eine .EXE-Datei wäre würde das ohne Probleme funktionieren.

    Es kommt aber zur Fehlermeldung:

    PsExec v1.96 - Execute processes remotely
    Copyright (C) 2001-2009 Mark Russinovich
    Sysinternals - www.sysinternals.com

    PsExec could not start \\HOSTNAME\c$\Ordner\Unterordner\Setup.hta on Hostname-PC:
    The system cannot find the path specified.

    Der Pfad ist aber definitiv vorhanden.

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Werbung
  3. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Startbare .HTA-Dateien, wie kann ich diese mit psexec oder anderen Tools ausführe

    @Michael: Ich denke, dein Ansatz wird nicht funktionieren, da HTA-Dateien ja nichts anderes als HTML-Dokumente sind, die im lokalen Kontext ausgeführt werden. Letztendlich steckt der IE dahinter, der den HTML-Code aus der HTA ausführt.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Startbare .HTA-Dateien, wie kann ich diese mit psexec oder anderen Tools ausführe

    Bin zwar nicht Michael. Schade, dass es nicht klappt. Habe hier auf der Arbeit eine .HTA-Anwendung, die ich zu gerne bei den Anwendern beenden und neu starten möchte, nach Felherbereingung.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.