Startanzeige des Windows 7 Explorers aendern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Mich hat ein wenig gestört, dass der Windows Explorer in der Superbar standardmäßig die Bibliotheken öffnet. Haber also im Netz nach einer Möglichkeit gesucht, den Startordner des Explorers umzustellen.
    Sehr schnell bin ich auf eine sehr gute Anleitung unseres Users unawave gestossen.

    Hier der direkte Kink zum Tutorial: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-explorer.html#Anderer-Startordner

    Vielen Dank!
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: Startanzeige des Windows 7 Explorer aendern

    Habs bei mir auch eingestellt. Funktioniert einwandfrei!
     
  4. mario79

    mario79 Mitglied

    AW: Startanzeige des Windows 7 Explorer aendern

    Gute Sache! Alternativ hätte man doch auch das "Arbeitsplatz" Symbol wieder einblenden können und an die Superbar herften, oder?
     
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Startanzeige des Windows 7 Explorer aendern

    Was meinst du mit "Arbeitsplatz" ?
    Meinst du "Computer" ?
    Das geht so:
    %windir%\explorer.exe ,
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.