Standby-Modus nervt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. petersch41

    petersch41 Aktives Mitglied

    Hallo, miteinander!

    Ja, ich schätze Energiesparen, und finden den Standbymodus sehr praktisch - der, bei dem der PC nach einer einstallbaren Zeit der Inaktivität "schlafen" geht (und ganz schnell wieder aufwachen kann).

    Falls also mein Arbeitsplatz inaktiv wird, geht mein Win7 nach der vereinbarten Zeit schlafen. Leider haben wir jedoch unterschiedliche Vorstellungen davon, was Inaktivität bedeutet: ER meint, falls die Mausschubserei oder das Tastaturgeklimper aufhört, ist's inaktiv. ICH meine, wenn die von mir gestarteten Aktivitäten zu Ende sind, ist's inaktiv.

    Das nervt z.B. beim Kopieren oder Sichern von HDDs, oder beim Durchtesten größerer Platten mit chkdsk. Beides würde ich gerne über Nacht laufen lassen - aber mein PC vermisst mich und geht auch schlafen. Ganz ausschalten will ich die Energiesparfunktion allerdings auch nicht: Wenn der Rechner so nach oder mehr Stunden fertig ist, soll er ruhig schlafen gehen...

    Wie und wo muss ich denn dazu was einstellen???

    Dank für jeden Tipp von Euch!

    LG, Peter
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Standby-Modus nervt

    Und woher soll das System wissen dass du nichts mehr tun willst?
    CMD => shutdown /?
    deinen Wünschen entsprechend ein Script basteln, dann Shutdown Befehl am Schluss dran hängen...
     
  4. petersch41

    petersch41 Aktives Mitglied

    AW: Standby-Modus nervt

    Na, weil noch eine (User-)Anwendung aktiv ist...

    Wenn ich irgend wann das System herunter fahren will, sagt es mir doch auch, dass das derzeit nicht geht, weil diese oder jene Anwendung noch aktiv ist.

    Zu naiv???
     
  5. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Standby-Modus nervt

    Der Standby Modus hat noch nie so funktioniert wie es die User gerne hätten. z.B.: man brennt was, Modus zu kurz eingestellt -> Standby -> Rohling kaputt. ( usw.)
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Standby-Modus nervt

    Ja, zu naiv. Alleine schon da einige Programme, welche nicht zu Windows gehören automatisch gestartet werden, z.B. Flash Player Updater, ebenso Java, Adobe Reader...usw..usw..usw..
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.