Standardschriftart und Zeilenabstand in Wordpad unter Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. pop292

    pop292 Neuling

    Liebe Leute!
    Ich geniere micht fast für diese Frage nach Jahrzehnten Windows-Nutzung: Aber wie kann ich im Wordpad unter W7 Home Premium den Standard-Zeilenabstand verändern?
    Immer wenn ich Wordpad öffne, ist die Einstellung auf 1,5 Zeilen Abstand + 10 Punkte Abstand noch dazu.
    Ich hätt gern aber nur 1-Zeilig.

    In den Foren hab ich gar nix darüber gefunden.

    Vielen Dank
    Eddy
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Standardschriftart/Zeilenabstand in Wordpad W7

    So wie auf meinem Screen oeffnen und den Abstand waehlen. Dies geht bei mir mit Windows 8.1 aber es wird doch auch bei Win 7 moeglich sein,denke ich.
     
  4. pop292

    pop292 Neuling

    AW: Standardschriftart/Zeilenabstand in Wordpad W7

    Danke, Charlesedward. Wie man einen individuellen Zeilenabstand einstellt, weiß ich, war nicht die Frage. Ich habe nach STANDARD-Einstellungen gefragt, die bleiben, auch wenn Wordpad geöffnet und wieder geschlossen wird.
    Das scheint in WP nicht zu gehen.
     
  5. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Standardschriftart/Zeilenabstand in Wordpad W7

    Ach so,ja,dann weiss ich es auch nicht,weil ich Wordpad nicht nutze. dachte,wenn man es einmal eingestellt hat,bleibt es so.Ich sehe aber,es geht immer wieder zurueck.
     
  6. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    AW: Standardschriftart/Zeilenabstand in Wordpad W7

    hi,

    hegus hat im Microsoft eigenem Forum in 2011 folgendes geschrieben: er erstellt eine leere WordPad-Datei mit den Einstellungen, die er dauerhaft verenden will und speichert diese Datei als z.B. "leer.doc" mit einer Desktop-Verknüfpung. Bei bBedarf klick, klick...und fertig.

    gruß
    billy3
     
  7. pop292

    pop292 Neuling

    AW: Standardschriftart/Zeilenabstand in Wordpad W7

    Vielen Dank, billy3. Das ist ein gangbarer Weg.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.