Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hans im Glück

    Hans im Glück Aktives Mitglied

    Hallo,
    bei der 64bit Version bleiben die zugeordneten Programme nur bis zum Neustart erhalten, dann stellen sich wieder die vorigen Zuordnungen ein.
    Start->Standardprogramme ->Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Dateityp zuordnen

    Ist doch nicht so gewollt oder?
     
  2. Werbung
  3. Hans im Glück

    Hans im Glück Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Weiß da keiner was dazu?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Kannst du mal einen Screenshot posten?
    Habe bei mir keine einzigen 64-Bit Programme in der Liste
     

    Anhänge:

  5. Hans im Glück

    Hans im Glück Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Kann ich gerne, wenn Dir dieser ausreicht:

    Unbenannt-1.jpg

    wobei das das geringste Problem ist, das ich i.Augenblick mit Windows7 habe
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Mein Screenshot ist "Standardprogramme festlegen"
    Wenn du da drauf klickst, was zeigt er dann an?
    Muss heute Abend mal schauen, was da bei mir steht.
     
  7. Hans im Glück

    Hans im Glück Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Hallo,
    bei der Option wird das von mir gewünschte Programm (Windows Media Player home classic) nicht zur Auswahl angezeigt.
    darum habe ich die andere Option genommen, da kann ich außerdem jedem file das Programm zuordnen, das ich wünsche.
     
  8. Hans im Glück

    Hans im Glück Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Nun habe ich schon gedacht, ich hätte den Übeltäter gefunden (CCleaner), wars dann aber doch nicht. Heute bei Systemstart wieder alles beim alten: Winamp hat sich alles wieder "gekrallt".
    Hat sonst noch wer eine Lösung zu diesem Problem (außer Winamp zu deinst.)?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Schau mal im Autostart nach. Da erscheint ein WinAMP Symbol. Da ist dafür verantwortlich, dass die Mediendateien, die mit WinAMP zugeordnet sind auch immer wieder nur von WinAMP gestartet und abgespielt werden.
    Entferne den Eintrag und starte den PC neu.

    Funktioniert es dann?
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Hallo Thomas,

    entschuldige, daß ich Dir widerspreche.

    Nicht ein Autostart-Eintrag von WinAmp ist dafür verantwortlich, daß die Dateiverknüpfungen immer wieder hergestellt werden, sondern der WinAmp Agent. Den kann man in den Einstellungen ausstellen. Wo genau, kann ich leider nicht sagen, denn ich benutze WinAmp schon seit Jahren nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. Hans im Glück

    Hans im Glück Aktives Mitglied

    AW: Standardprogramme bleiben nicht erhalten (bei Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Danke Euch beiden,
    zur Zeit bleibt die Zuordnung erhalten. (warum auch immer :confused:).
    Hab mal im Autostartordner - Benutzer - Benutzername - AppData - Roaming - Microsoft - Windows - Startmenü - Programme - Autostart - nachgesehen, von Winamp keine Spur, nur meine Terminkalendererinnerung.
    Winamp Agent ist mir ein Begriff (geisterte früher immer rum... weiß aber nicht mehr so genau...möglicherweise bei den Programmen, die im Hintergrund immer liefen, sehe ich aber auch nicht mehr) Hab mal das Winamperkennungs plugin deinstalliert, mal sehen ob Winamp noch funktioniert; ja, er tut es noch :)

    Mal sehen, wie lange der Frieden anhält und nach dem Motto "never change a running system" lass ich's mal so.

    Grüße in die Runde
    Hans
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.