Ständige Bluescreens mit Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Romulaner

    Romulaner Mitglied

    Hallo zusammen,
    erst mal meine Hardwarekonfiguration:
    Motherboard: Gigabyte Ga-870A-UD3
    Prozesor: AMD Phenom II x4 955
    Speicher: Corsair DDR3-1333 CL9 2x2GB
    Betriebssystem: Win7 64Bit
    Hab den Rechner erst neu zusammengebaut.
    Schon bei der Installation stürtze mir der Rechner immer beim extrahieren der Dateien ab.
    Hab dann ein Speicherriegel entfernt und dann lief die Installation.
    Hab danach den zweiten Speicherriegel wieder eingebaut und hab zwei mal den Memtest 86+ 4.10 durchgeführt. Keine Probleme.
    Aber jetzt nachdem das System läuft habe ich ständig (meist bei Installation von Software) Bluescreens. Wenn ich dann wieder ein Speicherriegel entferne läuft wieder alles einwandfrei.
    Hab auch schon ein Bios-Update durchgeführt. Ohne Erfolg.
    Was kann ich tun?
    HILFE!

    Viele Grüße

    Romulaner
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ständige Bluescreens mit Win7

    Welche Stop-Meldung hast du den bei dem Bluescreen bekommen? (Stop 0x00?????) evtl. den Text dazu.
    Was sagt dein Ereignisprotokoll unter System?
    Ist der Rechner übertaktet?
    Sind die Timingwerte für den Arbeitsspeicher korrekt im BIOS eingestellt?
     
  4. Romulaner

    Romulaner Mitglied

    AW: Ständige Bluescreens mit Win7

    Hallo,
    danke schon mal für die Antwort.
    Ich denke jetzt doch, dass ein Speicherriegel defekt ist. Wenn ich den Memtest mit beiden Riegel durchführe bekomme ich keine Fehler. Wenn ich sie aber einzeln teste, bekomme ich bei einem Fehler angezeigt. Und genau wenn ich diesen einen Riegel alleine im System betreibe bekomme ich Bluescreens. Wenn ich den anderen alleine betreibe läuft alles.
    Ob sie im Bios richtig eingestellt sind... weiß nicht so genau. Die Latenzzeiten stimmen. Ich hab halt auf Automatk stehen. Ob Spannungen stimmen weiß ich nicht. Weiß gar nicht genau welche Spannung ich bräuchte.
    Viele Grüße

    Romulaner
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ständige Bluescreens mit Win7

    Sind die Module absolut gleich?
    Vieleicht ist wirklich eines der Module defekt.
    Wieso betriebst du nicht das Board mit den beiden Modulen, wenn es da läuft?
     
  6. Romulaner

    Romulaner Mitglied

    AW: Ständige Bluescreens mit Win7

    Weiß nicht. Denke schon, da es ein Kit ist.

    Nein, mit beiden läuft es ja auch nicht. Daher hab ich das System mal immer nur mit einem betrieben.
    Habe heute neue Speichermodule bekommen. Die werde isch später einbauen. Dann weiß ich sicher was los ist.
    Viele Grüße

    Romulaner
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.