Ständige Abstürze ohne Bluescreen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. cabX

    cabX Neuling

    Wie der Titel schon sagt - mein Windows 7 Home Premium 64bit stürzt ständig ab, ohne Bluescreen, ohne Fehlermeldung, es macht ohne Vorwarnung einen Neustart. Ich habe erst vor kurzem mein bestens funktionierendes Windows XP mit Windows 7 ersetzt.

    Ich habe schon viele Foren durchstöbert und schon einiges ausprobiert, ohne Erfolg:
    - ich habe mein RAM von 2 GB auf 4 erhöht (bei der 64 bit-Version wird das ja empfohlen), habe darauf geachtet RAM mit derselben Taktung einzubauen. Habe auch versucht, nur den neuen 2 GB Riegel zu verwenden und die alten auszubauen.
    - habe versucht andere nicht notwendige Hardware testweise abzukabeln (DVD-Laufwerke), externe Festplatten...
    - habe die Energieverwaltung der Netzwerkkarte und USB-Hubs umgestellt
    - habe den GraKarten-Treiber upgedatet
    - habe das BIOS upgedatet
    - habe den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktiviert
    - habe Memtest+86 laufen lassen, hat keine Fehler angezeigt soweit ich erkennen konnte
    - habe Windows 7 schon einige Male neu installiert, auch zwei verschiedene Versionen ausprobiert falls es an der Installations-CD liegen sollte (habe das Home Premium und mir vom Büro das Professional ausgeliehen)

    Auch bei der sozsuagen "nackten" Version, also ohne zusätzlich installierte Programme stürzt es ab. Und auch, wenn ich gar nichts mache, also wenn keine Programme offen sind.
    Die einzige Konstante ist noch, dass es am Netzwerk hängt und online ist sozusagen.

    Mein System zur Info:
    - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+ 2,90 GhZ
    - Nvidia GeForce 9600 GT (Driver-Vers. 8.17.12.8562)
    - Motherboard Gigabyte GA-MA770-DS3
    - 2 Festplatten (Seagate, Hitachi)
    - 4 GB RAM (1 2GB Riegel, 2 1 GB Riegel mit derselben Taktung)

    Hier ein paar Screenshots von CPU-Z, gerne poste ich noch mehr/anderes bei Bedarf.

    Gibts Ideen? Ich bin schon längst am Ende meiner Weisheit und vor allem meiner Geduld und träume schon davon, den ganzen Rechner aus dem Fenster zu schmeissen... :mad:
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ständige Abstürze ohne Bluescreen

    Hallo und erst mal Herzlich willkommen hier im Forum,

    die erste Anlaufstelle um das Problem einzugrenzen ist die Einsicht in das Ereignisprotokoll.
    Was wird hier angezeigt?

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.