SSD - Lebensdauer


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir eine SSD gegönnt, anschliessend Neuinstallation, tat eh mal Not...:)
    Dann habe ich mir eine RAM-Disk eingerichtet und die TEMP der Umgebungsvariablen in diese Ram-Disk umgeleitet, ebenso die Internet-Temp des IE.

    Haltet ihr diese Vorgehensweise in Bezug auf die Lebensdauer der SSD für sinnvoll?

    Was zeigen eure Erfahrungen so und/oder wie seit ihr vorgegangen..


    Gruß
    Helge
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ssd

    Ich denke, eine SSD wird durch eine schnellere oder größere SSD abgelöst, bevor sie defekt ist!
    Wenn man von nur 100.000 Schreibzyklen bei einer 128 GB SSD ausgeht, dann wären das 12800000 GB :confused:

    Also nutzen was das Zeug hällt ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.